marcelhu
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Keine Verbindung zur TK T-Octopus via Supvisor Console

Hallo,

wir haben in der Firma eine T-Octopus TK.
Nun mussten wir einen Rechner neu installieren, wo auch die ganze Software für die TK installiert war.
Naja kein Problem dachten wir, installieren wir alles neu - also Supervisor Console neu installiert, IP Adresse der TK eingegeben - doch es kam der Fehler "Server antwortet nicht"!!

Pingen wir die TK über Ihre IP an, kommt ein ok zurück.

Geben wir den befehl nslookup ip_adresse_der_TK ein, erscheint:
C:\>nslookup 192.168.111.246
Server: fileserver.xxx.de
Address: 192.168.111.112

*** 192.168.111.xxx wurde von fileserver.xxx.de nicht gefunden: Non-existent domain

Hat jemand eine Erklärung, wieso wir nicht mehr auf die TK Anlage verbinden können?

Content-ID: 72860

Url: https://administrator.de/forum/keine-verbindung-zur-tk-t-octopus-via-supvisor-console-72860.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr

rfalbrecht
rfalbrecht 09.11.2007 um 22:32:58 Uhr
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Hallo Marcel,

hat der "neue" Rechner eine andere IP-Adresse bekommen?

Würde nahe liegen, da der DNS-Server die IP nicht revers auflösen kann.

Gruss,

Rainer
MarcelHU
MarcelHU 10.11.2007 um 16:20:53 Uhr
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nein, eigentlich nicht - die clients bekommen ihre ips via dhcp zugewiesen.

auf allen clients läuft auch die cti software und dort steht für die verbindung zur tk auch die ip 192.168.111.246 und die cti software funktioniert auch auf jedem client - also kommt ja eine verbindung zu stande.