Kommunikationsproblem mit Bandlaufwerk
Hallo !
Ich habe da ein verflixtes Problem mit einem USB Sony-Bandlaufwerk 50/130 GB SDX-D520C in Verbindung mit einem Tyan Flachserver GX21 B5350 und der Datensicherungssoftware Retrospect.
Zum einen sichert das BLW nur bis ca. 68 GB Daten, soll aber bis 130 GB komprimiert schaffen, gut, wahrscheinlich ist der Komprimierungsgrad wohl doch nicht so hoch und das BLW ist von der Kapazität her einfach zu klein.
Zum anderen startet die Bandsicherung in den seltensten Fällen. Es kommt die Retrospect Fehlermeldung: Kommunikationsfehler - Gerät nicht vorhanden" oder er sichert ein paar Gigabyte und bleibt dann mit der gleichen Meldung stehen. Da doktor ich schon ein halbes Jahr dran, zwischenzeitlich wurde das Gerät von Sony ausgetauscht. Erst funktionierte es, dann wieder Kommunikationsfehler.
Hat dazu noch jemand einen Hinweis ?!
Es laufen keine Defragmentierungsdienste o. ä. parallel zur Datensicherung, mir scheint, als ob der USB-Port irgendwie "einschläft"...
Wenn man das Bandlaufwerk nach Bandentnahme einmal aus- und wieder anstellt und dann das neue Tagesband einlegt, scheint es zu gehen, muss ich aber heute nochmal testen...
Gruss und Dank
carsten
Ich habe da ein verflixtes Problem mit einem USB Sony-Bandlaufwerk 50/130 GB SDX-D520C in Verbindung mit einem Tyan Flachserver GX21 B5350 und der Datensicherungssoftware Retrospect.
Zum einen sichert das BLW nur bis ca. 68 GB Daten, soll aber bis 130 GB komprimiert schaffen, gut, wahrscheinlich ist der Komprimierungsgrad wohl doch nicht so hoch und das BLW ist von der Kapazität her einfach zu klein.
Zum anderen startet die Bandsicherung in den seltensten Fällen. Es kommt die Retrospect Fehlermeldung: Kommunikationsfehler - Gerät nicht vorhanden" oder er sichert ein paar Gigabyte und bleibt dann mit der gleichen Meldung stehen. Da doktor ich schon ein halbes Jahr dran, zwischenzeitlich wurde das Gerät von Sony ausgetauscht. Erst funktionierte es, dann wieder Kommunikationsfehler.
Hat dazu noch jemand einen Hinweis ?!
Es laufen keine Defragmentierungsdienste o. ä. parallel zur Datensicherung, mir scheint, als ob der USB-Port irgendwie "einschläft"...
Wenn man das Bandlaufwerk nach Bandentnahme einmal aus- und wieder anstellt und dann das neue Tagesband einlegt, scheint es zu gehen, muss ich aber heute nochmal testen...
Gruss und Dank
carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24144
Url: https://administrator.de/forum/kommunikationsproblem-mit-bandlaufwerk-24144.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr