Ladevorgang von Websiten hört nicht auf
Hallo zusammen,
das Problem ist etwas umfangreicher in der Beschreibung:
Es geht um 2 Rechner mit Windows 7 x64. Die Hadwareausstattung ist identisch, beide haben einen Core 2 Duo 7500.
Also an Leistung sollte es nicht mangeln. Dennoch klagen beide Nutzer über einen langsamen Internetzugang. Konkret schlägt sich dieser z.b beim Laden von Google Maps nieder.
Aber auch beim öffnen der T-Online Seite wird diese zwar angezeigt, doch der Ladebalken rutiert munter weiter.
Erst hatte ich Firefox im Verdacht, habe dann zum Testen auch einmal Google Chrome installiert, dieser zeigt das gleiche Verhalten.
Als nächstes hatte ich dann die Internetleitung im Visier. Ich habe die üblichen SpeedTest im Web durchlaufen lassen, doch die 6000er Leitung zeigt keine Performance Probleme.
Nun meine Frage, woran könnte es noch liegen. Ich werde morgen einmal persönlich hinfahren,
und mit meinen Notebook an dem betreffenden Anschluss die Problemseiten durchtesten, sollte sich dann das gleiche Verhalten zeigen, sollte ich wohl weiter an der Leitung bzw. am Router schauen.
Provider ist übrigens Arcor und der Router ist ein Speedport 700W, dieser hat mir aber noch nie Probleme bereitet.
Würde mich freuen wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich hättet.
Viele Grüße
Sascha
das Problem ist etwas umfangreicher in der Beschreibung:
Es geht um 2 Rechner mit Windows 7 x64. Die Hadwareausstattung ist identisch, beide haben einen Core 2 Duo 7500.
Also an Leistung sollte es nicht mangeln. Dennoch klagen beide Nutzer über einen langsamen Internetzugang. Konkret schlägt sich dieser z.b beim Laden von Google Maps nieder.
Aber auch beim öffnen der T-Online Seite wird diese zwar angezeigt, doch der Ladebalken rutiert munter weiter.
Erst hatte ich Firefox im Verdacht, habe dann zum Testen auch einmal Google Chrome installiert, dieser zeigt das gleiche Verhalten.
Als nächstes hatte ich dann die Internetleitung im Visier. Ich habe die üblichen SpeedTest im Web durchlaufen lassen, doch die 6000er Leitung zeigt keine Performance Probleme.
Nun meine Frage, woran könnte es noch liegen. Ich werde morgen einmal persönlich hinfahren,
und mit meinen Notebook an dem betreffenden Anschluss die Problemseiten durchtesten, sollte sich dann das gleiche Verhalten zeigen, sollte ich wohl weiter an der Leitung bzw. am Router schauen.
Provider ist übrigens Arcor und der Router ist ein Speedport 700W, dieser hat mir aber noch nie Probleme bereitet.
Würde mich freuen wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich hättet.
Viele Grüße
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143378
Url: https://administrator.de/contentid/143378
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, ich würde folgendes überprüfen:
- Netzwerkkartentreiber aktuell und mit Windows 7 kompatibel
- PC's richtig im Netzwerk eingebunden (teilweise gibt es probleme wenn beim speedport dhcp an ist und die PC's statische Adressen haben)
- Netzwerkkabel in Ordnung
- Flashplayer und Java evtl. nochmal updaten
Ich hoffe es nützt dir was. Frohes Gelingen morgen!
MfG Heinrich
- Netzwerkkartentreiber aktuell und mit Windows 7 kompatibel
- PC's richtig im Netzwerk eingebunden (teilweise gibt es probleme wenn beim speedport dhcp an ist und die PC's statische Adressen haben)
- Netzwerkkabel in Ordnung
- Flashplayer und Java evtl. nochmal updaten
Ich hoffe es nützt dir was. Frohes Gelingen morgen!
MfG Heinrich