Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LAN-HDD defragmentieren, aber wie ?

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 19:38 Uhr, 11833 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute

ich hab hoffentlich nur ein kleines problem! und zwar würde ich gerne unsere netzwerkfestplatte defragmentieren.

nachdem 3 monate backup drüber gelaufen sind und ich sie komplett geleert habe sind immernoch 11 gig belegt. hat jemand ein tool oder ähnliches ?

lg

Chris

P.S. nicht das ihr denkt ich wäre faul und sollte das ding einfach holen. das ist ein wenig schwierig weil eingebaut und zugestellt.
Mitglied: aqui
07.09.2007 um 16:09 Uhr
...wenn sie eh leer ist wie wärs dann mal mit neu formatieren ??
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:13 Uhr
ja wär auch super, nur leider steht das bei netzlaufwerken auch nicht im kontextmenü.
Bitte warten ..
Mitglied: alex4444
07.09.2007 um 16:28 Uhr
soweit mir bekannt ist kann O&O Defrag auch Netzlaufwerke defragmentieren.

vielleicht gehts damit...

alex
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:30 Uhr
die idee hatte ich auch schon, aber leider konnte ich bei O&O nicht das Netzlaufwerk wählen... zumindest nicht in der demo... hat vielleicht jemand abweichende erfahrungen mit der vollversion gemacht ?

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 19:38 Uhr
Hallo,

soweit ich das verstehe, wird das Defragmentieren von Netzlaufwerken von O&O Defrag (1) nicht supportet. Die Serverversion kann die Defragmentierungsprozeß der Clients steuern, der Prozeß selbst läuft auf dem Client.

Ich denke mal, das SMB-Protokoll hat einfach keine Funktionen für das Defragmentieren implementiert.

1: Zitat aus der O&O Defrag FAQ:
Please note: If you can access the storage system in the manner of accessing a Windows file system partition and this partition is formatted with a file system supported by Windows, O&O Defrag is able to defragment this storage device.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T
Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI HDD erweitern
Frage von LKaderavekSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe eine NETGEAR ReadyNas und den LUN auf einem Server 2012 R2 verbunden. Nun habe ich auf ...

Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA HDD im laufenden Betrieb durch SAS HDD ersetzen möglich?

gelöst Frage von bobbele66Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, in einem Server ist ein Adaptec SAS RAID Controller 6805 verbaut. Daran sind 2 SAS HDDs als RAID1 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware39 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...