5762
Goto Top

LCS 2005 - Mapi32.dll fehler

Mapi32.dll, Tobit David Standard-Email-Programm...

Hallo zusammen,

versuchen den LCS2005 mit dem Office Communicator zu nutzen. Dabei komm direkt nach der Installation (beim Aufruf) folgende Fehlermeldung zu Tage: "Die Ordnungszahl 36 wurde in mapi32.dll nicht gefunden...." blubb...

Nunja, wenn man diese Datei dann austauscht, funktioniert zwar der Office Communicator einwandfrei, aber das Tobit-InfoCenter ist dann nicht mehr Standard-Email-Programm und fragt ob es das werden soll.

Falls man nun "Ja" unklickt, wird die mapi32.dll wieder überschrieben und der Office Communication läuft nun nicht mehr.


Was ist zu tun?


Mit freundlichen Grüßen

Robin P. face-smile

Content-Key: 31080

Url: https://administrator.de/contentid/31080

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: FlyWord
FlyWord Sep 30, 2009 at 14:41:01 (UTC)
Goto Top
Ich weiss, dein Beitrag ist bereits alt - jedoch bin ich über google darauf gekommen weill ich in etwa das gleiche problem hatte.

Nun die Lösung heisst Fixmapi

1. mapi32.dll umbenennen
2. im command promt c:\windows\system32\fixmapi.exe ausführen
3. kontrollieren ob eine neue mapi32.dll geschrieben wurde.

so sollte es wieder funktionieren.