nikolaus-online
Goto Top

Link öffnen anstatt speichern

Probleme mit Mehrbenutzerprogramm

Guten Tag!

Ich würde gerne ein Programm im Netzwerk so freigeben, dass jeder Benutzer lokal darauf zugreifen kann. Das ist auch soweit schon erledigt - jetzt habe ich nur ein Problem: Das Programm verweist auf Dokumente (Formulare)

Wenn ich mich als Administrator anmelde (ebenfalls remote) und auf einen Link klicke, öffnet er diesen anstandslos im entsprechenden Browser - wenn ich jedoch als Benutzer angemeldet bin erscheint das Speichern unter Fenster.

Ich kann die Datei dann irgendwo ablegen und öffnen, aber er öffnet diese nicht direkt. Wieso? face-confused Es handelt sich hierbei um ein eigenes Formularformat.

Gruß!

nikolaus-online

Content-Key: 38873

Url: https://administrator.de/contentid/38873

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mikeybert
Mikeybert Aug 28, 2006 at 10:51:13 (UTC)
Goto Top
Wenn ein und diesselbe Datei oder ein Dateiformat auf verschiedenen PC unterschiedlich behandelt wird liegt dies mit grosser Wahrscheinlichkeit an den registrierten Dateitypen, die man mit dem Windows Explorer im Menü Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen einstellen kann. In diesem Menü würde ich mal nachsehen ob dort Dein Format auftaucht und womit es verknüpft ist.
Member: nikolaus-online
nikolaus-online Aug 28, 2006 at 12:59:59 (UTC)
Goto Top
face-smile Standardfehler, was?

Nein, hab ich aber gemacht. Hat damit nichts zu tun.
Leider.
Member: Mikeybert
Mikeybert Aug 28, 2006 at 20:31:41 (UTC)
Goto Top
Dann hat´s vermutlich mit den Rechten zu tun.