supertux
Goto Top

Mails im MailStore-Server Archiv

Hallo,

wir haben Probleme mit MailStore-Server in der aktuellen Version.
Die Backup-Archive im MailStore-Client "Verwaltung / Storage / Speicherorte zeigen in den den Archiven
der letzten Jahre 0 E-Mails an, im aktuellen (Hier archivieren) sind fast 70.000 vorhanden.
Wenn ich die Ordner "C:\MailAchive" durchschauen, haben diese 6GB und mehr, somit müssen dort
noch alle archivierten E-Mails vorhanden sein.

Beim letzten Update wurden ja auch mal die ganzen Archive geändert, vielleicht ist hier schon der Fehler passiert?

Sind die vielleicht irgendwie als gelöscht im Archiv markiert?
Kann ich das prüfen? bzw. wie kann ich die wieder sichtbar stellen?

Das wäre das einfachste, bevor ich alle Archive aus dem Backup hole.

supertux

Content-Key: 33258080097

Url: https://administrator.de/contentid/33258080097

Printed on: June 12, 2024 at 19:06 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu May 17, 2024 at 17:12:35 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Wir setzen seit knapp sieben Jahren Mailstore an und bis dato hatte kein Update Probleme verursacht.

Heißt das, die Archiv-DB liegt im Standard Ordner Installationsordner? Wir hatten damals seitens Mailstore die Empfehlung erhalten die Software und Archiv-DB auf unterschiedlichen Partitionen zu installieren.

Wie wird archiviert, werden die Nachrichten aus Postfächern gelöscht oder verbleiben diese dort?

Zitat von @supertux:
Beim letzten Update wurden ja auch mal die ganzen Archive geändert, vielleicht ist hier schon der Fehler passiert?

Das musst du mal erläutern? Welche Version auf welche Version hat bei euch die Archive wie geändert?

Bei uns gab es nach Update von Version 22 auf 23 einen erheblichen Leistungsgewinn, was den Mailstore Client und die Archivierung anbelangte.

Gruß
Marc
Member: JasperBeardley
JasperBeardley May 17, 2024 at 17:14:45 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ab Version 24 müssen die Archivspeicher separat nach dem Mailstore Update auch nochmal upgedatet werden.

Gru
Jasper
Member: supertux
supertux May 17, 2024 at 18:50:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Heißt das, die Archiv-DB liegt im Standard Ordner Installationsordner? Wir hatten damals seitens Mailstore die Empfehlung erhalten die Software und Archiv-DB auf unterschiedlichen Partitionen zu installieren.

Installation von MailStore liegt in c:\Program Files(x86)\Mailstore
Der Archiv-Ordner liegt in C:\MailAchive

Wie wird archiviert, werden die Nachrichten aus Postfächern gelöscht oder verbleiben diese dort?

Ja, die werden aus den Postfächern gelöscht.

Das musst du mal erläutern? Welche Version auf welche Version hat bei euch die Archive wie geändert?

Update von 23.4 (13.12.23) auf 24.2 (10.04.2024)

Gruß supertux
Member: supertux
supertux May 17, 2024 at 18:57:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JasperBeardley:

Ab Version 24 müssen die Archivspeicher separat nach dem Mailstore Update auch nochmal upgedatet werden.

Die Archivspeicher wurden beim letzten Update upgedatet, sonst würde die Archivierung nicht funktionieren.

Aber, ich vermute, die Mails sind noch vorhanden, den sonst macht es doch keine Sinn, dass jeder Order im Archivspeicher unter C:\MailAchive\ 6GB und mehr hat.

Gruß supertux
Member: tomolpi
tomolpi May 17, 2024 at 20:46:26 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

wenn du upgraden konntest, wirst du einen aktiven Wartungsvertrag bei MailStore haben. Daher würde ich dir empfehlen, den Support in Anspruch zu nehmen und dort nachzufragen. Das ist vermutlich am zielführendsten. ­čśë

Viele Grüße

tomolpi
Member: supertux
supertux May 18, 2024 at 15:00:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

wenn du upgraden konntest, wirst du einen aktiven Wartungsvertrag bei MailStore haben. Daher würde ich dir empfehlen, den Support in Anspruch zu nehmen und dort nachzufragen. Das ist vermutlich am zielführendsten. ­čśë

Ja, haben wir....aber es war Freitag 17.30 Uhr und ich dachte wegen dem langen Wochenende hatte
vielleicht schon mal jemand so Probleme.

Gruß supertux