Markierte Outlook-Termine per Mail verschicken
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Outlook Termine per Mail verschicken.
Idealerweise sollte es so ablaufen:
Ich markiere in Outlook im Kalender einen oder mehrere Termine und kann diese dann per Tastenkombination oder Button an eine bestimmte Mailadresse senden.
Gibt es dazu Ideen oder Lösungen?
LG Basti
ich würde gerne in Outlook Termine per Mail verschicken.
Idealerweise sollte es so ablaufen:
Ich markiere in Outlook im Kalender einen oder mehrere Termine und kann diese dann per Tastenkombination oder Button an eine bestimmte Mailadresse senden.
Gibt es dazu Ideen oder Lösungen?
LG Basti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 663175
Url: https://administrator.de/contentid/663175
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus Basti,
ich würde das auch so machen wie @Henere schon vorschlägt. Wenn dir das so nicht möglich oder zu unbequem ist wäre auch ein vorheriges Markieren und dann über Kontextmenü > "Weiterleiten" eine weitere Methode. Ist das auch nicht wie gewünscht hier mal noch etwas VBA.
Da du nicht schreibst ob alle in einer oder jeden Termin in einer separaten Mail poste ich einfach mal beide Beispiele:
Beide Methoden kannst du in das Ribbon als Button platzieren dann im Outlook-Explorer die entsprechenden Termine markieren und dann über den Button aufrufen. (Mailadresse natürlich vorher anpassen)
Viel Spaß
Grüße Uwe
ich würde das auch so machen wie @Henere schon vorschlägt. Wenn dir das so nicht möglich oder zu unbequem ist wäre auch ein vorheriges Markieren und dann über Kontextmenü > "Weiterleiten" eine weitere Methode. Ist das auch nicht wie gewünscht hier mal noch etwas VBA.
Da du nicht schreibst ob alle in einer oder jeden Termin in einer separaten Mail poste ich einfach mal beide Beispiele:
Alle markierten Appointments in einer Mail
Sub SendSelectedAppointmentsInOneMail()
Dim recipientMail As String, itm As Object
recipientMail = "user@domain.tld"
If ActiveExplorer.Selection.Count > 0 Then
With Application.CreateItem(olMailItem)
.SUBJECT = "Anbei die Termine."
.To = recipientMail
For Each itm In ActiveExplorer.Selection
.Attachments.Add itm
Next
'.Display
.Send
End With
Else
MsgBox "Es sind keine Termine markiert, bitte markieren vorher mindestens einen Termin!", vbExclamation
End If
End Sub
Für jedes markierte Appointment eine separate Mail
Sub SendSelectedAppointmentsInSeperateMails()
Dim recipientMail As String, itm As Object
recipientMail = "user@domain.tld"
If ActiveExplorer.Selection.Count > 0 Then
For Each itm In ActiveExplorer.Selection
With itm.ForwardAsVcal
.To = recipientMail
'.Display
.Send
End With
Next
Else
MsgBox "Es sind keine Termine markiert, bitte markieren vorher mindestens einen Termin!", vbExclamation
End If
End Sub
Viel Spaß
Grüße Uwe