tomati
Goto Top

Meldungsfrage in Batch-Datei bestätigen

Hallo Alle Batch-Experte,

ich habe eine Batch-Datei für die Bildschirmauflösung erstellt. Die Datei funktioniert, wenn ich auf die Datei auf dem Desktop klicke, dann wird eine gewünschte Auflösung geändert, aber ein Fenster wird noch geöffnet und da steht Bildschirmkonfiguration mit 2 Optionen "Zurücksetzen" und "Änderungen beibehalten", die Option "Zurücksetzen" wird standard aktiviert und ich muss immer innerhalb von 15 Sek die Option "Änderungen beibehalten" klicken. Wie kann ich diese Klicken-Aktion in Batch-Datei schreiben, damit ich das nicht mehr klicken muss. Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Tomati

Content-Key: 436024

Url: https://administrator.de/contentid/436024

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 03.04.2019 um 16:55:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

welches Betriebssystem?
Wie sieht Dein Batchcode aus?

Wie man eine Frage richtig sstellt.

Gruss Penny.
Mitglied: rubberman
rubberman 03.04.2019 um 17:11:19 Uhr
Goto Top
Wie kann ich diese Klicken-Aktion in Batch-Datei schreiben
Gar nicht. Batch interagiert nicht mit Benutzeroberflächen.

Steffen
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 03.04.2019 um 17:42:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tomati:
Wie kann ich diese Klicken-Aktion in Batch-Datei schreiben, damit ich das nicht mehr klicken muss.
Nutze AutoIT. https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt
https://www.autoitscript.com/site/

Gruß,
Peter
Mitglied: mayho33
Lösung mayho33 04.04.2019 um 05:05:38 Uhr
Goto Top
Ich nehme mal an du arbeitest mit MultiRes oder ähnlichem. Oder etwa über die API deiner Nvidia-Karte? Bei beiden kommen die Meldungen vom OS. Bei MultiRes müsste das aber zu unterbinden sein. Müsst du die Doku bemühen. Verwende das Ding nicht mehr.
Mitglied: Pedant
Lösung Pedant 05.04.2019 um 10:42:16 Uhr
Goto Top
Hallo Tomati,

Zitat von @tomati:
...dann wird eine gewünschte Auflösung geändert
Wie ärgerlich, kaum hat man eine gewünschte Auflösung eingestellt kommt die Batch-Datei daher und ändert sie.
Ich würde die Batch-Datei dann lieber nicht klicken (doppelklicken).

Gruß Frank