jannik0205
Goto Top

Microsoft Edge zurücksetzten auf durch GPO festgelegte Einstellungen

Moin,

Ich habe mir bei Microsoft die Administrativen Vorlagen für MS Edge runtergeladen und auf dem Domänencontroller hinzugefügt. Jetzt kann ich zentral eine Konfiguration für Edge vornehmen... Dort gibt es die meisten Einstellungen doppelt, in der einen Variante werden sie zwingend umgesetzt und der User kann sie nicht mehr ändern und in der Anderen Variante sind sie eher Richtwerte, die einem nur die Ersteinrichtung vereinfachen. Ich möchte, dass die Nutzer ihre Browsereinstellungen ändern können. Über den Button "Edge zurücksetzten" soll dann aber die Vorlage aus den GPOs geladen werden.

Die "Richtwerte" funktionieren auch gut, damit diese greifen, muss ich das Nutzerprofil aber neu anlegen. Wünschenswert wäre, wenn man über die Funktion "Edge zurücksetzen" die "Richtwerte" einspielen könnte...

Ist irgendwem bekannt, wie sich sowas einrichten lässt? Kann man vielleicht einen Registrykey verteilen, der den Pfad zur MS Edge Standardkonfiguration verändert??

Gruß Jannik

Content-Key: 664998

Url: https://administrator.de/contentid/664998

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 22, 2021 at 18:17:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin nicht ganz sicher, ob Dir das hier helfen könnte:
https://www.ghacks.net/2016/02/20/reset-microsoft-edge-in-windows-10/

Gruß
bdmvg