tarcon
Goto Top

Microsoft-Seite überschreibt meine eigentliche Startseite Win XP

Die eingetragene und nach wie vor unveränderte Startseite in meinen Internetoptionen ist "google"...

...diese wird aber von dieser Adresse überschrieben bzw. bleibt zwar als Eintrag stehen, jedoch startet der IE trotzdem zunächst mit dieser Adresse:
"http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/default.mspx"
Klicke ich dann auf "Home", dann wird google ganz normal geladen, wie es eigentlich direkt beim Start der Fall sein sollte.

Habe ein fast nacktes Windows XP-Professional mit installiertem SP2 auf einem Acer-Notebook. Dieses Phänomen hatte ich allerdings noch nie, auch bei vergangenen Neuinstallationen.

Zudem habe ich TweakUI installiert, worin ich allerdings noch keine Einstellungen vorgenommen habe.
Auf dem System ist ein Norton Antivirus Corp. Edition sowie Adaware mit AdWatch installiert.

Abgesehen von diesem Phänomen, werden meine Desktop-Icons nur mit 16 Farben dargestellt, die Anwendungen funktionieren aber alle in der eingestellten High-Color-Einstellung.

Das mit den Icons passierte relativ kurz nach der Installation von TweakUI. Danach wurde bisher nichts installiert.


Sorry, hatte mich gar nicht verabschiedet!
So unfreundlich bin ich eigentlich gar nicht!

Es grüßt Euch Tarcon. face-wink

Content-Key: 7160

Url: https://administrator.de/contentid/7160

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Feb 21, 2005 at 11:35:38 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es daran das du zwei Virenprogramme auf deinem Rechner hat. Auch dazu das es verschiedene Hersteller sind. Dann noch ein Programm. Das hält das System vielleicht nicht aus. Hast du Sevicepack 2??? Wenn du die XP Firewall an hast und du ein Virenprogramm hast das eine Firewall hat, kann das sein dass die beiden sich nicht vertragen. Musst du mal gucken vielleicht hat dir meine Rede face-smile ein bisschen geholfen.


Enclave
Member: Tarcon
Tarcon Feb 21, 2005 at 11:55:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Enclave,

naja, eine der Firewalls habe ich natürlich schon abgeschaltet. Und das SP2 habe ich installiert, ja. Aber wieso 2 Virenprogramme? Das eine hält ja bloß Spyware ab, das andere Viren. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass diese MS-Seite sich deshalb automatisch als Startseite verewigt. Ich habe auch schon die Registrierung nach einem derartigen Link durchsucht in der Hoffnung, ich würde hier eine einfache Lösung dieses Problems finden.

face-sad Hat nicht geklappt...


Gruß
Tarcon
Member: Atti58
Atti58 Feb 21, 2005 at 12:58:59 (UTC)
Goto Top
Was passiert, wenn Du Dich mit einem neuen User (-Profil) anmeldest, wird dann die Startseite dauerhaft gespeichert? Eventuell ist Dein Profil defekt ...

Gruß

Atti
Member: Tarcon
Tarcon Feb 21, 2005 at 13:08:19 (UTC)
Goto Top
Hmm...

Das könnte ich probieren, denn das habe ich bisher nicht versucht.

Gruß
Tarcon