bekkzter
Goto Top

Mobile Internet und mobile Seiten

Schönen guten Nachmittag liebe Admingemeinde ^^

Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten und mobiles surfen.

Ich habe ein Iphone und wenn ich z.B. auf die Seite bild.de geht, wird die mobile Version von bild.de angezeigt.
Ich wollte mal fragen woher der Server weiß, das ich mit dem Handy online bin.
Werden irgendwelche header-Dateien auf der HP abgefragt, oder wie funktioniert das !?


Als ist die "alte" IOS Version 4.x.x.x noch hatte, konnte ich mit dem Mercury Browser mich als Firefox oder IE ausgeben.
Dieses Feature ist mit dem IOS 5 nun auch Geschichte ...

Weiß jemand was beim surfen abgefragt wird und wie man es evtl auf dem Iphone ungehen kann, OHNE Jailbreak face-smileface-smile

Mal sehn ob einer helfen kann ..

Gruß

Content-Key: 175723

Url: https://administrator.de/contentid/175723

Printed on: July 21, 2024 at 06:07 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Nov 03, 2011 at 15:07:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

abgefragt wird der User Agent des Browsers.
http://whatsmyuseragent.com/

Gruß - Bernd
Member: BekkZter
BekkZter Nov 03, 2011 at 15:16:15 (UTC)
Goto Top
Ok da wird abgefragt welchen Browser man nutzt, aber woher weiß die Seite das es ein Handybrowser ist ?!
Und wie kann man das umgehen face-smile
Member: Berrnd
Berrnd Nov 03, 2011 at 15:25:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BekkZter:
Ok da wird abgefragt welchen Browser man nutzt, aber woher weiß die Seite das es ein Handybrowser ist ?!
Naja genau daher!
Ruf die Seite halt mal mit deinem Telefon auf und schau wie der User Agent lautet...

Ob/wie es möglich ist unter iOS den User Agent zu ändern weiß ich leider nicht.
Aber bei den meisten Seiten gibt's doch einen Link aka "Desktop Version anzeigen" oder so, und die meisten "merken" sich diese Einstellung doch auch sogar via Cookie...