64748
06.06.2013
Msiexec in Domäne upgraden per Gruppenrichtlinie?
Hallo zusammen,
ich hab hier supermodernes Equipment: Server Windows 2000 und 32 Clients Win XP.
Eigentlich wollte ich Java auf 7.21 upgraden per Gruppenrichtlinie. Leider muss dazu aber msiexec in der Version 4.5 installiert sein.
Frage: gibt's irgendwo ein msi-Installerpaket für msiexec???
Oder muss ich den Installer tatsächlich auf jedem Client manuell updaten?
Ich hab zwar noch irgendwo ein Programm, mit dem man msi-Paketet erstellen kann, aber das ist mir für sowas sensibles wie den Installer zu unsicher (gefühlsmäßig
)
Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den Installer automatisiert upzugraden?
Danke für die Antworten im Voraus
Markus
ich hab hier supermodernes Equipment: Server Windows 2000 und 32 Clients Win XP.
Eigentlich wollte ich Java auf 7.21 upgraden per Gruppenrichtlinie. Leider muss dazu aber msiexec in der Version 4.5 installiert sein.
Oder muss ich den Installer tatsächlich auf jedem Client manuell updaten?
Ich hab zwar noch irgendwo ein Programm, mit dem man msi-Paketet erstellen kann, aber das ist mir für sowas sensibles wie den Installer zu unsicher (gefühlsmäßig
Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den Installer automatisiert upzugraden?
Danke für die Antworten im Voraus
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207626
Url: https://administrator.de/forum/msiexec-in-domaene-upgraden-per-gruppenrichtlinie-207626.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @64748:
Als *.msu hier. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8483Frage: gibt's irgendwo ein msi-Installerpaket für msiexec???
Liest du hier MSU dateien für Die Softwareverteilung im AD konfigurierenGruß,
Peter