Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

NAS-Server mit Active Directory Support

Mitglied: Corraggiouno
Hi,

kann mir jemand einen NAS-Server empfehlen.

Folgende Anforderungen:

- ca. 2 TB Speicher
- der NAS-Server sollte unbedingt einer Domäne hinzugefügt werden können und in diesem User-Rechte definieren

Content-Key: 101680

Url: https://administrator.de/contentid/101680

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: dog
dog 12.11.2008 um 21:06:48 Uhr
Goto Top
Z.B.

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11018
http://www.qnap.com/product-index.asp

Und wenns etwas teurer werden soll schau dich bei EMC oder NetApp um ;)

Grüße

Max
Mitglied: thommy75
thommy75 12.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:31 Uhr
Goto Top
Hallo Corraggiouno,

Wie schon hier empfohlen: Schau Dir mal die Synology-Geräte an (http://www.synology.de). Sind unbestückt, kannst Du also je nach Bedarf Festplatten einbauen.
Und natürlich ActiveDirectory-Anbindung möglich.
Ich hab eine RS-407 am laufen, und bin immernoch hoch zufrieden.

Gruss, thommy75
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 12.11.2008 um 23:24:55 Uhr
Goto Top
Hy,

noch ein Tip :

www.thecus.de

Von uns häufig eingesetzt der N5200

- FTP, DynDNS,ADS-Support. 2x LAN (GBit) und auch ganz "nice" ... mehrere Thecus'e können sich untereinander synchronisieren.

Gruß,
Andy
Mitglied: Torsten73
Torsten73 12.11.2008 um 23:53:36 Uhr
Goto Top
Je nach dem was Du von dem Gerät erwartest( Raid?), von Buffalo die Terrastations als PRO Ausführung haben auch Active Directory Support. Selbst die preiswerten 1TB Ausführungen und diese können per USB um mehr Speicher erweitert werden. 2TB gibt es mit mehreren Platten bei den Terrastations. Da auch dann als PRO Ausführung. Das WebIF ist einfach und schnell, die Transferraten ok und sind aktiv gekühlt.

Torsten
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 13.11.2008 um 09:03:20 Uhr
Goto Top
Wir haben ein Thecus 1U4500S im Einsatz. Lässt sich zwar in die Domäne heben, allerdings nicht das Ausmaß an Rechten definieren, wie es mit einem NAS incl. Windows Storage Server möglich ist.
Benötige also ein NAS-System mit Windows Storage Server
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 13.11.2008 um 10:55:31 Uhr
Goto Top
vielen dank für eure tipps,

habe mich für folgendes Gerät entschieden


QNAP WS-411U Turbo Server mit MS Storage Server 2003 R2, Dual Gigabit NAS mit 2.0TB
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks47 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 23 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 20 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 18 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...