Netlogon - Drucker installiert, Behälter auswählen?
Hallo zusammen
Ich verbinde per Anmeldescript die Drucker für die User, wie z.B.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n "\\servername\druckername"
Bei einigen Druckern bzw. Usern soll als Behälterauwahl: "Behälter 1" und nicht der Standard "Auto" ausgewählt sein.
Kann ich das irgendwie per Logonscript steuern?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Ich verbinde per Anmeldescript die Drucker für die User, wie z.B.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n "\\servername\druckername"
Bei einigen Druckern bzw. Usern soll als Behälterauwahl: "Behälter 1" und nicht der Standard "Auto" ausgewählt sein.
Kann ich das irgendwie per Logonscript steuern?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167697
Url: https://administrator.de/contentid/167697
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin fragenkostetnix
Wir lösen dieses Problem bisher in der Art, dass wir einen logischen Drucker auf dem Server anlegen und diesem z.B. Fach 1 zuweisen.
Ebenso haben wir wenn es sich um Farbgeräte handelt den Physikalisch vorhandenen Drucker 2 x auf dem Server angelegt. 1x mit der Anweisung nur S/W zu drucken, und einmal als Farbdrucker.
Vll. ist dieser Ansatz für dich eine Option.
Gruß, Marco
Wir lösen dieses Problem bisher in der Art, dass wir einen logischen Drucker auf dem Server anlegen und diesem z.B. Fach 1 zuweisen.
Ebenso haben wir wenn es sich um Farbgeräte handelt den Physikalisch vorhandenen Drucker 2 x auf dem Server angelegt. 1x mit der Anweisung nur S/W zu drucken, und einmal als Farbdrucker.
Vll. ist dieser Ansatz für dich eine Option.
Gruß, Marco
Moin fragenkostetnix,
zu deinem Szenario kann ich dir leider noch keine genauen Ratschläge geben, da ich bisher noch keine 2k8 Server im System hab.
Sind denn alle Server in einer Domäne, und wenn ja, welcher ist der DC?
Wie sieht deine derzeitige Infrastruktur aus? Je mehr Infos wir haben desto besser ist es nachzuvollziehen.
Gruß, Marco
zu deinem Szenario kann ich dir leider noch keine genauen Ratschläge geben, da ich bisher noch keine 2k8 Server im System hab.
Sind denn alle Server in einer Domäne, und wenn ja, welcher ist der DC?
Wie sieht deine derzeitige Infrastruktur aus? Je mehr Infos wir haben desto besser ist es nachzuvollziehen.
Gruß, Marco