sansibarius
Goto Top

Netzwerk Scan, Infos, Tools

Hallo zusammen

Ich bin am scannen unseres Firmen-LANs und habe wieder ein paar IPs, welche zwar mit den üblichen Tools wie Angry Scanner oder Advanced IP Scanner gefunden werden, aber ausser IP und MAC keine weitere Infos verfügbar sind. Pingen geht auch nicht immer, vorallem bei mobile phones.

Was sind eure best practices und Tools, möglichst alle Clients im Netzwerk zu identifizieren?

Danke und Grüsse. Patrick

Content-Key: 1482298749

Url: https://administrator.de/contentid/1482298749

Printed on: June 5, 2023 at 21:06 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 08, 2021 at 11:06:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was sind eure best practices und Tools, möglichst alle Clients im Netzwerk zu identifizieren?
Portsecurity und NAC/NPS

lg,
Slainte
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 08, 2021 updated at 13:06:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sansibarius:

Was sind eure best practices und Tools, möglichst alle Clients im Netzwerk zu identifizieren?

Cat9. face-smile

Edit: Bei richtiger Anwendung sagen einem die User freiwillig, was sie unerlaubt mitgebracht haben.

lks.
Member: Visucius
Visucius Nov 08, 2021 at 11:53:39 (UTC)
Goto Top
Kannst Du die MAC Adresse nicht einfach sperren?

Denke, der Betroffene wird sich ggf. bei Dir melden ­čśü
Member: erikro
erikro Nov 08, 2021 at 17:29:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @sansibarius:
Ich bin am scannen unseres Firmen-LANs und habe wieder ein paar IPs, welche zwar mit den üblichen Tools wie Angry Scanner oder Advanced IP Scanner gefunden werden, aber ausser IP und MAC keine weitere Infos verfügbar sind. Pingen geht auch nicht immer, vorallem bei mobile phones.

Was machen denn Dir unbekannte Smartphones in Deinem Netz? Dafür hat man doch ein Gäste-WLAN. face-wink Und wer sich nicht daran hält, siehe der Tipp von lks.

Liebe Grüße

Erik