chocobo
Goto Top

Netzwerkschnittstelle vergisst IP Adresse

Hallo,

ich habe einen Windows XP SP2 Rechner, der in einer Domäne hängt. Ist brandneu installiert worden (NVIDIA 630 / 7025, Shuttle SN68SG2)
Der lokale Benutzer hat Admin Rechte. Wenn ich nun in der Netzwerkumgebung der Netzwerkkarte eine IP Adresse und Gateway manuell zuweise, und das Fenster schließe ist beim erneuten Öffnen des Fensters die Einstellung wieder so als ob er auf DHCP steht.
Er hat aber noch die korrekte IP Adresse an sich behalten (wie man mit ipconfig in der Dos Box nachschauen kann). Der DHCP Server im Netz vergibt auch ganz andere Adressen, und eine Policy gibt es auch nicht die das regelt. Es ist nur ein Problem dieses einen Rechners. Auch baugleiche Systeme mit XP haben das Problem nicht.

Ich verstehe es nicht ;)

Content-Key: 79561

Url: https://administrator.de/contentid/79561

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sansibarius
sansibarius Jan 30, 2008 at 15:59:58 (UTC)
Goto Top
Image eines baugleichen, funktionieren Rechners auf den Problem-Rechner kopieren.
Member: moesch123
moesch123 Jan 31, 2008 at 15:24:36 (UTC)
Goto Top
Anschließend noch ein Sysprep drüber laufen lassen, damit du PC-Namen, Key usw. auf den Rechner anpassen kannst, und es im Netz keine Konflikte gibt
Member: Chocobo
Chocobo Feb 06, 2008 at 12:24:54 (UTC)
Goto Top
Das geht nicht, die sind im produktiven Einsatz und ansonsten habe ich keinen baugleichen über zum Testen.