gnusbrick
Goto Top

Netzwerktool gesucht

Hallo ,

momentan bin ich gerade ein bisschen am Verzweifeln .
Im Prinzip suche ich ein einfaches Tool was folgendes können sollte:

Alle im Netzwerk momentan eingeloggten Clients anzeigen und wenn möglich
auf einen Blick die momentan laufenden Software z.b Word .Excel oder auch
beliebige andere Software . Ausserdem sollte man eine einfach Nachricht übers Netz senden können , bzw eine Systemnachricht an einen beliebigen Client .

Mittlerweile habe ich schon etliche Tools durch,darunter auch Microsoft , Landdesk ,etc
doch entweder kosten sie Unsummen ..2k € up , oder können nur beschränkt bei meinem Problem Abhilfe schaffen ...Es zeigt die "installierte" Sofware , aber nicht die momentan laufende , oder man muss such durch 3 verschiedende Menüs klicken und jeden einzlenen Client gezielt angehen , bei mehr als 50 Clients einfach zuviel .

Kennt jemand eine einfaches , bzw auch kostengünstige Lösung die bei beschriebener Problematik Abhilfe schafft ?


Mfg Gnus

Content-Key: 54441

Url: https://administrator.de/contentid/54441

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 14:45:17 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile habe ich schon etliche Tools durch,darunter auch Microsoft , Landdesk, etc....

Die kosten nix:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Networking/PsTools.mspx

oder man muss such durch 3 verschiedende Menüs klicken und
jeden einzlenen Client gezielt angehen, bei mehr als 50 Clients einfach zuviel .

Für solche Zwecke wurde schon vor langer, langer Zeit die sogenannte
Stapelverarbeitung erfunden. ;)
Member: Gnusbrick
Gnusbrick Mar 19, 2007 at 14:59:26 (UTC)
Goto Top
mhh Stapelverarbeitung da war doch noch irgendwas , ganz hinten im Hirn abgelegt... ;) ...

Okay , ich habe mir zwar eher was Graphisches vorgestellt , man hat sich ja mittlerweile an bunte Farben und reichlich Menüs gewöhnt , aber das sieht auf den ersten Blick ganz intressant aus. Werde ich mich mal mit auseinander setzen .... danke schön

Thx Gnus
Mitglied: 42687
42687 Jan 11, 2009 at 09:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe die Beschreibung nur überflogen, aber vielleicht wäre NetControl was für dich? Ist eigendlich für Schule gedacht, musst aber auf jedem Client installieren. Kannst Nachrichten senden und ich glaube auch Antworten zulassen. Weiterhin siehst du in deiner Liste immer welche Rechner an sind, mit welchem User usw. Musst nur mal den control server auf einen Server oder Hauptrechner installieren, dass bei den Clientrechnern eintragen. Ist natürlich mit Username und Pw. geschützt, das Admin. Gucks dir einfach mal an, ist ganz einfach. bb michel