neuer NT Rechner kommt nicht in die Domäne

Mitglied: Mr.Evil

Mr.Evil (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 16.02.2005, 5018 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
ich habe ein Win 2000 SRV als PDC laufen. An dem waren bisher 10 Rechner angeschlossen. Nun habe ich noch einen dazu bekommen.
Also habe ich (wie bei den anderen Rechnern auch) mein NT 4.0 SP6 Image auf den Rechner gespielt. (übers Netzwerk) Dann habe ich mich lokal angemeldet und NewSid ausgeführt. Danach habe ich den Rechnernamen im Active Directory eingetragen und den Client neugestartet. Wieder lokal angemeldet und immer wenn ich jetzt von Netzwerk auf Domäne xxxx-xx schalten will, bekomme ich die Meldung: Der Domänencontroller für die Angegebene Domäne konnte nicht gefunden werden.....
Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße
Mr. Evil
Mitglied: koziol
10.02.2005 um 08:43 Uhr
morgen,

hatte mal ein ähnliches problem:

es lag daran, dass das dhcp nicht korrekt funktioniert hat.

hab dann den client aus der domäne entfernt, ihm lokal als admin eine ip und gateway verpasst und wieder in die domäne eingebunden und schon gings.

cu werner
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
10.02.2005 um 10:59 Uhr
Hi!!!!!!!!
Hast das DNS-Suffix für die Domäne in den Netzwerkeinstellungen eingetragen?????
NT ist da manchmal etwas pingelig.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
7719 (Level 1)
10.02.2005 um 12:02 Uhr
DNS - Server Adresse?
IP - Adresse?
...
Wenn das alles stimmt, weiß auch ich nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
11.02.2005 um 08:23 Uhr
Hi danke für die Tipps ich werds mal den DHCP bzw. den DNS überprüfen....
Bitte warten ..
Mitglied: BlackZun
14.02.2005 um 11:59 Uhr
Vielleicht können sich nicht mehr als 10 CPUs an dem Srver anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
16.02.2005 um 11:37 Uhr
NewSid kontra SYSPREP?
Bitte warten ..
16.02.2005 um 12:48 Uhr
Hi
ich habe das Problem gelöst!
Ich habe mal die aktuellen Treiber von 3Com benutzt und auf einmal ging es! Keine Ahnung warum bei allen anderen PC's gingen die alten Treiber aus der Image auch! Naja hauptsache es geht!
Trotzdem danke für eure Infos!!!
Bis denn
Mr. Evil
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 19 StundenFrageInternet57 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 23 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 15 StundenAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...