kili73
Goto Top

Neustes JPG kopieren

Hallo zusammen,
meine Baustellen Kamera speichert mit per ftp alle 5min ein Aktuelles Bild auf mein Synology.
Nun müsste ich über ein Netzlaufwerk,(oder wie immer ) immer das Aktuellste Bild auf meinen PC kopieren, und da umbenennen, damit die Homepage immer das Aktuellste Bild holen kann.

hoffe das ist verständlich....


gruss Kili

Content-Key: 220772

Url: https://administrator.de/contentid/220772

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 30, 2013 updated at 08:40:06 (UTC)
Goto Top
Wär dann aber wohl eher was für die Rubrik "Batch & Shell" hier !
Dafür wäre dann sinnvoll zu erfahren WAS für ein OS du da nutzt auf dem PC denn in Bezug dazu ist deine Beschreibung recht oberflächlich, leider face-sad
Vielleicht hilft auch sowas:
http://www.entwickler-ecke.de/topic_Ein+WebCam+Recorder_6470.html?view= ...
oder mal nach Webcam Recorder googeln...?!
Member: killtec
killtec Oct 30, 2013 at 08:34:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie wäre es mit einem kleinen cmd-script, dass dir die Datei via Netzlaufwerk (welches du mappst oder bereits gemappt hast) die Datei kopiert, die alte löscht und dann umbenennt in die, die du brauchst.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 30, 2013 at 08:37:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Teilweise können Kammeras auch zwei Ziele ansteuern.
Member: Bitboy
Bitboy Oct 30, 2013 at 09:00:31 (UTC)
Goto Top
HI,

je nach Aufbau wäre es auch denkbar, dass sich die Webseite per PHP date_diff gleich die richtige Datei vom NAS holt.
Member: Kili73
Kili73 Oct 30, 2013 at 13:18:57 (UTC)
Goto Top
Merci für die Inputs:

folgendes:
1: die Kamera kann nur ein Ziel bedienen (das NAS)
2: Die gespeicherten Bilder müssen dort bestehen bleiben, denn es sollte noch ein Zeitraffer Film draus werden.
3:die Idee von bitboy, wäre wohl das vernünftigste...
4: Habe diverse Windows OS.....

Könnte >Robocopy eine Lösung sein?
Member: bastla
bastla Oct 30, 2013 updated at 23:18:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Kili73!

Wie das NAS angebunden ist, hast Du zwar noch nicht beschrieben, aber grundsätzlich sollte sich das per Batch etwa so machen lassen:
@echo off & setlocal
set "Quelle=\\NAS\Freigabe"  
set "Ziel=D:\Dein_Web-Ordner\aktuellstes.jpg"  

for /f "delims=" %%i in ('dir /b/a-d/od "%Quelle%\*.jpg"') do set "Neuestes=%%i"  
copy "%Quelle%\%Neuestes%" "%Ziel%"  
Grüße
bastla
Member: Kili73
Kili73 Oct 30, 2013 at 23:15:57 (UTC)
Goto Top
Danke bastla, werde es heute noch versuche....wäre der Hammer!

Gruss Kili