NextCloud getaggte Dateien gemeinsam exportieren

Mitglied: binBash86

binBash86 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2020 um 16:09 Uhr, 252 Aufrufe

Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt eine NextCloud aufgesetzt und ich rätsel noch an folgender Frage, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Wir müssen im Jahr mehrere Bilddatenzusammenstellungen machen.

Beispiel: Wir haben Kunde X und Kunde Y. Kunde X benötigt 300 Bilder und Kunde Y benötigt 500 Bilder (300 davon sind dieselben die Kunde X auch bekommt). Aktuell läuft es so ab das wir für jeden Händler einen Ordner anlegen, die Bilder zusammensuchen, verpacken und dem Kunden schicken. Das müssen wir natürlich für jeden Kunden machen und das sind insgesamt über 50 Stück. Kannst dir ja denken was da Datenmengen zusammenkommen.

Meine Idee war Folgende:

Wir machen einen Bilderpool in der Cloud und laden dort 700 aktuelle Bilder rein. Dann erstelle ich für jeden Händler einen Tag.

Wenn ein Händler jetzt 300 dieser 700 Bilder benötigt, gebe ich diesen 300 Bildern den Tag des Kunden. Das selbe mache ich für den anderen Händler. Gehe ich jetzt im Dashboard unter „Tags“ und suche oben nach dem Namen des Händlers werden mir nur die Bilder angezeigt die für diesen Händler bestimmt sind. Leider kann ich die Bilder dann nur einzeln anklicken. Meine Frage ist, ob es möglich ist dann mehrere Bilder auszuwählen? Also das ich den Tag in der Suche eingebe, mir werden 300 Bilder mit diesem Tag angezeigt – ich markiere alle 300 Bilder und kann diese an E-Mail Adresse X als File verschicken. Oder die Möglichkeit alle 300 Bilder in einen Sammelordner zu packen und diesen zu verschicken.

Ich könnte natürlich für jeden Händler einen eigenen Ordner in der Cloud anlegen und die Bilder für ihn dort ablegen, aber dann haben wir natürlich ein großes Problem mit doppeltem Content, weil viele Händler auch die gleichen Bilder bekommen.


Hättet ihr dazu eine Idee ?

Danke LG
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 1 TagFrageOff Topic35 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows Netzwerk
Wie VPN in Zeiten von HomeOffice einfach gestalten
VizKyneticVor 1 TagFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Moin! Vermehrt kommen die Anfragen zu HomeOffice Arbeitsplätzen und der Möglichkeit Remote zu arbeiten. Wir haben verschiedene Lösungen im Einsatz, da diese Struktur über ...

Datenschutz
DSGVO-konforme Löschsoftware für Festplatten
alwayshungryVor 1 TagFrageDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, welche Software gibt es, damit man DSGVO-konform Festplatten löschen kann? Ich kenne zwar Blancco, aber gibt es denn da keine gesetzeskonforme Alternativen? ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 an S0 von Fritzbox
jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte38 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit meine gebrauchte NS700 mit einer Fritzbox zu verbinden, so dass ich auch raustelefonieren kann - hinter der NS ...

Microsoft
Druckerwarteschlange druckt nur 9999 Seite
WBPowerVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Wir betreiben einen Printserver auf Basis Windows Server 2016 (ca. 100 Drucker unterschiedlichster Hersteller und Modelle). Die Kollegen ...

Switche und Hubs
100Mbit per 4 Adern
geforce28Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario realisiert: Über 4 Adern (alte Telefonleitung, die in der Wand liegt mit, ca. 15m) ist eine 100Mbit Ethernet ...

Windows 10
Was sagt ihr zum Windows 10 auf den Raspberry Pi 4 ?
SpielfoxLPVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Moin , Ich habe gestern auf den Raspberry Pi 4 Windows 10 installiert und wollte Frage was ihr da von haltet ?