binbash86
Goto Top

NextCloud getaggte Dateien gemeinsam exportieren

Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt eine NextCloud aufgesetzt und ich rätsel noch an folgender Frage, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Wir müssen im Jahr mehrere Bilddatenzusammenstellungen machen.

Beispiel: Wir haben Kunde X und Kunde Y. Kunde X benötigt 300 Bilder und Kunde Y benötigt 500 Bilder (300 davon sind dieselben die Kunde X auch bekommt). Aktuell läuft es so ab das wir für jeden Händler einen Ordner anlegen, die Bilder zusammensuchen, verpacken und dem Kunden schicken. Das müssen wir natürlich für jeden Kunden machen und das sind insgesamt über 50 Stück. Kannst dir ja denken was da Datenmengen zusammenkommen.

Meine Idee war Folgende:

Wir machen einen Bilderpool in der Cloud und laden dort 700 aktuelle Bilder rein. Dann erstelle ich für jeden Händler einen Tag.

Wenn ein Händler jetzt 300 dieser 700 Bilder benötigt, gebe ich diesen 300 Bildern den Tag des Kunden. Das selbe mache ich für den anderen Händler. Gehe ich jetzt im Dashboard unter „Tags“ und suche oben nach dem Namen des Händlers werden mir nur die Bilder angezeigt die für diesen Händler bestimmt sind. Leider kann ich die Bilder dann nur einzeln anklicken. Meine Frage ist, ob es möglich ist dann mehrere Bilder auszuwählen? Also das ich den Tag in der Suche eingebe, mir werden 300 Bilder mit diesem Tag angezeigt – ich markiere alle 300 Bilder und kann diese an E-Mail Adresse X als File verschicken. Oder die Möglichkeit alle 300 Bilder in einen Sammelordner zu packen und diesen zu verschicken.

Ich könnte natürlich für jeden Händler einen eigenen Ordner in der Cloud anlegen und die Bilder für ihn dort ablegen, aber dann haben wir natürlich ein großes Problem mit doppeltem Content, weil viele Händler auch die gleichen Bilder bekommen.


Hättet ihr dazu eine Idee ?

Danke LG

Content-Key: 625648

Url: https://administrator.de/contentid/625648

Printed on: May 21, 2024 at 20:05 o'clock