137431

O365 - Primäre SMTP Adresse lässt sich nicht ändern

Hallo,

wir haben unsere Mails von einem O365 Anbieter zu einem neuen gewechselt. Jetzt ist es für einige Emailadresen so, dass die primäre Adresse auf z.B. test@fima.onmicrosoft steht. Der betreffende Account wird via AzureAD connect zu O365 gesynct. Im betreffenden AD Account habe ich in den Attributen "proxyaddresses "SMTP:test@firma.com" hinzugefügt und einen Deltasync durchgeführt. Merkwürdigerweise ändert sich die primäre Adresse aber im O365 nicht. Im O365 lässt es sich auch nicht einstellen. Habe ich da was übersehen oder ein falsches Verständnis?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 517091

Url: https://administrator.de/forum/o365-primaere-smtp-adresse-laesst-sich-nicht-aendern-517091.html

Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 15:04 Uhr