
137431
20.11.2019
O365 - Primäre SMTP Adresse lässt sich nicht ändern
Hallo,
wir haben unsere Mails von einem O365 Anbieter zu einem neuen gewechselt. Jetzt ist es für einige Emailadresen so, dass die primäre Adresse auf z.B. test@fima.onmicrosoft steht. Der betreffende Account wird via AzureAD connect zu O365 gesynct. Im betreffenden AD Account habe ich in den Attributen "proxyaddresses "SMTP:test@firma.com" hinzugefügt und einen Deltasync durchgeführt. Merkwürdigerweise ändert sich die primäre Adresse aber im O365 nicht. Im O365 lässt es sich auch nicht einstellen. Habe ich da was übersehen oder ein falsches Verständnis?
wir haben unsere Mails von einem O365 Anbieter zu einem neuen gewechselt. Jetzt ist es für einige Emailadresen so, dass die primäre Adresse auf z.B. test@fima.onmicrosoft steht. Der betreffende Account wird via AzureAD connect zu O365 gesynct. Im betreffenden AD Account habe ich in den Attributen "proxyaddresses "SMTP:test@firma.com" hinzugefügt und einen Deltasync durchgeführt. Merkwürdigerweise ändert sich die primäre Adresse aber im O365 nicht. Im O365 lässt es sich auch nicht einstellen. Habe ich da was übersehen oder ein falsches Verständnis?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 517091
Url: https://administrator.de/forum/o365-primaere-smtp-adresse-laesst-sich-nicht-aendern-517091.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 15:04 Uhr