Ordner synchronisieren
Hallo,
ich suche ein Tool, mit welchem man 2 PCs synchronisieren kann. Ich würde dabei gern 2-3 Ordner auswählen (Eigene Musik, Dokumente und so) und einen Ziel-PC festlegen (im LAN). Danach soll das Programm einfach überall die neuste Version hinkopieren.
Eventuell läßt sich das auch mit dem Aktenkoffer realisieren, aber irgendwie kapiere ich das Programm nicht!
ich suche ein Tool, mit welchem man 2 PCs synchronisieren kann. Ich würde dabei gern 2-3 Ordner auswählen (Eigene Musik, Dokumente und so) und einen Ziel-PC festlegen (im LAN). Danach soll das Programm einfach überall die neuste Version hinkopieren.
Eventuell läßt sich das auch mit dem Aktenkoffer realisieren, aber irgendwie kapiere ich das Programm nicht!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31835
Url: https://administrator.de/forum/ordner-synchronisieren-31835.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
oder als kauf-ware: vice versa, kostet als grösste version grade mal 60 dollar und kann alles, was 800 dollar enterprise versionen auch können, also multiple ziele, belieg viele ordner, alte datein ins archiv verschieben, offene datenbanken mittels win2k3 shadowcopy im laufen betrieb kopieren, automatischer live-sync zwischen 2 rechnern etc.
gruß,
supa
gruß,
supa
Zum Synchronisieren mit dem Programm von Syncback gibt es auch eine Freeware-Version die echt gut und schnell ist. (siehe 2 Threads darüber)
Eric
Eric
Gehen wir mal von dem Fall aus, du hast ein Verzeichnis d:\dokument und das gleiche nochmal auf irgendeinem Server, also \\myserver\myfiles\dokument. Nehmen wir an, beide Verzeichnisse sind schon mal mit SyncBack gesynct worden und identisch und Du löscht jetzt auf der lokalen Seite die Datei myfile.txt raus, die irgendwo im Verzeichnisbaum liegt.
Wenn Du jetzt eine normale Synchronisierung mit SyncBack machst, wird das Programm Dir vorschlagen, myfile.txt wieder von \\myserver... nach d:\dokument zu kopieren, da es die fehlende Datei halt als Unterschied entdeckt. Das ist aber doof, denn Du wolltest die Datei ja loswerden. Natürlich bietet SyncBack Dir die Möglichkeit, an der Stelle händisch einzugreifen und zu sagen, dass die Datei endgültig auf allen Seiten gelöscht werden soll.
Beim Smart Sync dagegen wird SyncBack Dir gleich vorschlagen, die Datei auf auf \\myserver zu löschen.
Wenn Du jetzt eine normale Synchronisierung mit SyncBack machst, wird das Programm Dir vorschlagen, myfile.txt wieder von \\myserver... nach d:\dokument zu kopieren, da es die fehlende Datei halt als Unterschied entdeckt. Das ist aber doof, denn Du wolltest die Datei ja loswerden. Natürlich bietet SyncBack Dir die Möglichkeit, an der Stelle händisch einzugreifen und zu sagen, dass die Datei endgültig auf allen Seiten gelöscht werden soll.
Beim Smart Sync dagegen wird SyncBack Dir gleich vorschlagen, die Datei auf auf \\myserver zu löschen.