Outlook 2002 (XP) und archive.pst
Nach neu Installation arbeitet der User mit der archive.pst
Hallo,
ein User hat nach der Neuinstallation das Phänomen, dass er nicht mehr mit der outlook.pst sondern nur mit der archive.pst arbeitet. Logisch erklären kann ich mir das ja aber meint Ihr es wäre sinvoller, die Daten wieder in eine Outlook.pst Datei zu packen.
Irgendwie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie Outlook das mit der Archivierung in einer Datei handhabt.
Bisher gab es keine Probleme aber die archive.pst ist schon knapp 2 GB groß und danach wird es sicher kritisch.
Danke für Eure Anregungen
Hallo,
ein User hat nach der Neuinstallation das Phänomen, dass er nicht mehr mit der outlook.pst sondern nur mit der archive.pst arbeitet. Logisch erklären kann ich mir das ja aber meint Ihr es wäre sinvoller, die Daten wieder in eine Outlook.pst Datei zu packen.
Irgendwie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie Outlook das mit der Archivierung in einer Datei handhabt.
Bisher gab es keine Probleme aber die archive.pst ist schon knapp 2 GB groß und danach wird es sicher kritisch.
Danke für Eure Anregungen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16544
Url: https://administrator.de/contentid/16544
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus madlj
Ob die Datei nun outlook.pst oder archiv.pst heisst ist nicht relevant. Wenn du schreibst User dann gehe ich davon aus, dass dies in einer Firma ist > ergo ist wohl auch ein Exchange vorhanden. Somit sollte er nicht mit einer pst sondern mit seinem Konto arbeiten!
Zur Archiv-Funktion:
Es ist nützlich zu wissen, dass Outlook bei jedem Zugriff auf eine eMail das interne Datum anpasst. Wenn du nun die Archiv-Funktion mit 2 Monaten eingestellt hast werden nur alle eMails archiviert, welche in den letzten 2 Monaten nicht "berührt" wurden. Er archiviert also nicht nach dem angezeigten Datum.
gretz drop
Ob die Datei nun outlook.pst oder archiv.pst heisst ist nicht relevant. Wenn du schreibst User dann gehe ich davon aus, dass dies in einer Firma ist > ergo ist wohl auch ein Exchange vorhanden. Somit sollte er nicht mit einer pst sondern mit seinem Konto arbeiten!
Zur Archiv-Funktion:
Es ist nützlich zu wissen, dass Outlook bei jedem Zugriff auf eine eMail das interne Datum anpasst. Wenn du nun die Archiv-Funktion mit 2 Monaten eingestellt hast werden nur alle eMails archiviert, welche in den letzten 2 Monaten nicht "berührt" wurden. Er archiviert also nicht nach dem angezeigten Datum.
gretz drop
Da habe ich dich falsch verstanden, sorry!
Die Archiv-Funktion findest du unter Extras > Optionen > Reiter 'Weitere' > AutoArchivierung...hier wird dir auch der Pfad angezeigt, wo die archiv.pst (oder wie sie auch immer heissen mag) abgelegt ist.
Wo die aktuellen Postfach-Daten abgelegt sind zeigt dir 'Eigenschaften von Postfach' > Reiter 'Allgemein' > Erweitert.
Ich teile deine Meinung, dass dies nicht die gleiche Datei sein sollte. Mein Tipp: Nimm dir die halbe Stunde und richte Ihm die Dateien neu ein.
gretz drop
Die Archiv-Funktion findest du unter Extras > Optionen > Reiter 'Weitere' > AutoArchivierung...hier wird dir auch der Pfad angezeigt, wo die archiv.pst (oder wie sie auch immer heissen mag) abgelegt ist.
Wo die aktuellen Postfach-Daten abgelegt sind zeigt dir 'Eigenschaften von Postfach' > Reiter 'Allgemein' > Erweitert.
Ich teile deine Meinung, dass dies nicht die gleiche Datei sein sollte. Mein Tipp: Nimm dir die halbe Stunde und richte Ihm die Dateien neu ein.
gretz drop