madlj
Goto Top

Outlook 2002 (XP) und archive.pst

Nach neu Installation arbeitet der User mit der archive.pst

Hallo,

ein User hat nach der Neuinstallation das Phänomen, dass er nicht mehr mit der outlook.pst sondern nur mit der archive.pst arbeitet. Logisch erklären kann ich mir das ja aber meint Ihr es wäre sinvoller, die Daten wieder in eine Outlook.pst Datei zu packen.

Irgendwie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie Outlook das mit der Archivierung in einer Datei handhabt.

Bisher gab es keine Probleme aber die archive.pst ist schon knapp 2 GB groß und danach wird es sicher kritisch.

Danke für Eure Anregungen

Content-ID: 16544

Url: https://administrator.de/forum/outlook-2002-xp-und-archive-pst-16544.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 12:12 Uhr

17243
17243 23.09.2005 um 09:39:31 Uhr
Goto Top
Servus madlj

Ob die Datei nun outlook.pst oder archiv.pst heisst ist nicht relevant. Wenn du schreibst User dann gehe ich davon aus, dass dies in einer Firma ist > ergo ist wohl auch ein Exchange vorhanden. Somit sollte er nicht mit einer pst sondern mit seinem Konto arbeiten! face-smile

Zur Archiv-Funktion:
Es ist nützlich zu wissen, dass Outlook bei jedem Zugriff auf eine eMail das interne Datum anpasst. Wenn du nun die Archiv-Funktion mit 2 Monaten eingestellt hast werden nur alle eMails archiviert, welche in den letzten 2 Monaten nicht "berührt" wurden. Er archiviert also nicht nach dem angezeigten Datum.

gretz drop
madlj
madlj 23.09.2005 um 12:09:44 Uhr
Goto Top
Sorry ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Klar sind wir in einer Firma. Haben auch nen Exchange.
Dieser eine User arbeitet aber als einziger nicht mit Exchange, da er einen Sonderstatus und ein Roaming User ist. Daher ist er per POP3 angebunden.

Er nutzt auch mehrere Konten.

Was ich dabei nicht verstehe ist, nutzt Outlook nun wirklich zum Archivieren ein und die selbe Datei? Ich denke das wird irgendwann mal ein Chaos geben.
17243
17243 23.09.2005 um 13:11:02 Uhr
Goto Top
Da habe ich dich falsch verstanden, sorry!

Die Archiv-Funktion findest du unter Extras > Optionen > Reiter 'Weitere' > AutoArchivierung...hier wird dir auch der Pfad angezeigt, wo die archiv.pst (oder wie sie auch immer heissen mag) abgelegt ist.
Wo die aktuellen Postfach-Daten abgelegt sind zeigt dir 'Eigenschaften von Postfach' > Reiter 'Allgemein' > Erweitert.

Ich teile deine Meinung, dass dies nicht die gleiche Datei sein sollte. Mein Tipp: Nimm dir die halbe Stunde und richte Ihm die Dateien neu ein.

gretz drop
madlj
madlj 05.06.2007 um 14:35:42 Uhr
Goto Top
Hat sich alles geklärt. Habe eine Datensicherung des gesamten Teils gemacht und danach alles neu eingerichtet mit Outlook 2007. Jetzt geht alles