Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2013 Kalender Freigabe

Mitglied: EdisonHH

EdisonHH (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014 um 17:29 Uhr, 7786 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo in die Runde!

Bei Outlook 2007 konnte ich den Kalender freigeben oder einen gemeinsamen Kalender einrichten. Das funktionierte auch ohne Exchange. Bei der Freigabe musste ich lediglich ein Microsoft Live-Konto für die Sync angeben. Die eigentragene Mail-Adresse in Outlook war da egal.

Diese Funktion finde ich jetzt unter Outlook 2013 nicht mehr. Entweder, heisst es, sollte ich einen Exchange-Server dran hängen oder, so ein anderer Vorschlag, ich solle als E-Mail eine E-Mailadresse von Microsoft nutzen, also sowas wie @outlook.com. Erst dann sei die Freigabe des Kalenders freigeschaltet.

Ich möchte aber meine vorhandenen Mailadresse über 1&1 nicht abgeben. Gibt es jetzt trotzdem eine Möglichkeit Kalender freizugeben, ohne WebDav und ohne komplett neue Mail-Adresse unter Microsoft zu erstellen? Wie gesagt, auf Outlook 2007 war das relativ einfach, indem ich meinen Kalender mit einem Live-Konto verknüpfen konnte.

Danke im Voraus.
Edison
Mitglied: horstvogel
LÖSUNG 10.02.2014, aktualisiert 11.02.2014
Hallo Edison,
damit Dir ein Licht aufgeht http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/das-veroffentlichen-eine ...

das haben die schon seit Office 2010 abgeschafft.

der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: EdisonHH
11.02.2014 um 15:56 Uhr
Super! Mal wieder eine Glanzleistung von Microsoft :D
Vielen Dank für die Info..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013
gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 und Exchange 2013
gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir verwenden Outlook 2013 und Exchange 2013 SP1, CU9. Wir haben nun folgendes Problem: Wenn sich der ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Outlook & Mail
Autovervollständigen Outlook 2013
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe folgende Umgebung: Clients Windows 10 mit Outlook 2013 Server DAG mit Exchange 2016 Cu4 Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs30 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...