Outlook Anywhere - Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein
Hallo.
Wir haben in der Firma einen MS Exchange-Server 2010 im einsatz. Bisher haben sich die Clients über VPN mit Outlook verbungen. Nun haben wir Outlook Anywhere aktiviert. Es funktioniert auch alles wunderbar, doch bei einem Client kommt der im Betreff stehende Sicherheitshinweis.
Nach überprüfung der verwendeten Zertifikats in der Meldung konnte ich feststellen dass das richtige Zertifikat verwendet wird. Was mich stutzig macht ist, dass in der Sicherheitswarnung der alte Seitenname/DNS-Name unserer Firma steht und nicht der aktuelle, der auch im Zertifikat steht.
In den Outlook-Verbindungseinstellungen und auch auf dem Server habe ich überall die neue DNS-Adresse eingetragen.
Komischerweise ist es so dass diese Problem bisher nur auf einem Client auftritt. 2 andere Client-PCs haben die einstellungen auch verpasst bekommen und da kommt keine Meldung.
Wenn man Outlook startet funktioniert auch erstmal alles. Man kann Kalender anschauen und Laden, und auch zu den Kontakten oder Aufgaben wechseln. Erst wenn man eine neue E-Mail schreiben möchte erscheint der Sicherheitshinweis. Bestätigt man diesen kann man weiter arbeiten.
Hat jemand dazu eine Idee?
Auf dem Client ist folgendes installiert:
MS Windows 7Pro x86
MS Office Professional Plus 2010
Server:
Windows Server 2008 Enterprice x64
Exchange Server 2010
MFG Andi
Wir haben in der Firma einen MS Exchange-Server 2010 im einsatz. Bisher haben sich die Clients über VPN mit Outlook verbungen. Nun haben wir Outlook Anywhere aktiviert. Es funktioniert auch alles wunderbar, doch bei einem Client kommt der im Betreff stehende Sicherheitshinweis.
Nach überprüfung der verwendeten Zertifikats in der Meldung konnte ich feststellen dass das richtige Zertifikat verwendet wird. Was mich stutzig macht ist, dass in der Sicherheitswarnung der alte Seitenname/DNS-Name unserer Firma steht und nicht der aktuelle, der auch im Zertifikat steht.
In den Outlook-Verbindungseinstellungen und auch auf dem Server habe ich überall die neue DNS-Adresse eingetragen.
Komischerweise ist es so dass diese Problem bisher nur auf einem Client auftritt. 2 andere Client-PCs haben die einstellungen auch verpasst bekommen und da kommt keine Meldung.
Wenn man Outlook startet funktioniert auch erstmal alles. Man kann Kalender anschauen und Laden, und auch zu den Kontakten oder Aufgaben wechseln. Erst wenn man eine neue E-Mail schreiben möchte erscheint der Sicherheitshinweis. Bestätigt man diesen kann man weiter arbeiten.
Hat jemand dazu eine Idee?
Auf dem Client ist folgendes installiert:
MS Windows 7Pro x86
MS Office Professional Plus 2010
Server:
Windows Server 2008 Enterprice x64
Exchange Server 2010
MFG Andi
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Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 09:04 Uhr
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