Outlook Links werden durch Softwareeinschränkungen blockiert
Hallo,
Wenn ein User im Outlook 2013 einen Link im Mail öffnen will kommt die Fehlermeldung, dass das dies durch die Softwareeinschränkung geblockt ist.
In der Ereignisanzeige lese ich dann "Der Zugriff auf "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" wurde vom Administrator durch die Standardrichtlinienstufe für Softwareeinschränkungen eingeschränkt."
Öffne ich aber C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe über den Windows Explorer, startet der IE ohne Probleme.
Kann mir wer erklären, woran das liegen kann?
Und ja: Softwareeinschränkung ist aktiviert. Aber der IE ist da dezidiert auf "nicht eingeschränkt" (Sowohl die x86 als auch die x64 Variante).
Grüße
Patrick
Wenn ein User im Outlook 2013 einen Link im Mail öffnen will kommt die Fehlermeldung, dass das dies durch die Softwareeinschränkung geblockt ist.
In der Ereignisanzeige lese ich dann "Der Zugriff auf "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" wurde vom Administrator durch die Standardrichtlinienstufe für Softwareeinschränkungen eingeschränkt."
Öffne ich aber C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe über den Windows Explorer, startet der IE ohne Probleme.
Kann mir wer erklären, woran das liegen kann?
Und ja: Softwareeinschränkung ist aktiviert. Aber der IE ist da dezidiert auf "nicht eingeschränkt" (Sowohl die x86 als auch die x64 Variante).
Grüße
Patrick
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 222616
Url: https://administrator.de/contentid/222616
Printed on: October 11, 2024 at 14:10 o'clock
8 Comments
Latest comment