timelessvision
Goto Top

Outlook "Suche"-Bug seit 2022?

Guten Tag die Gemeinde

Ich habe nun schon die zweite Person die Probleme mit der Outlooksuche hat. Er scheint nichts im Jahre 2022 zu indexieren. Erstellt man den Index lokal neu, sind die Mails wieder da, aber am nächsten Tag fehlen halt wieder alle seit dem letzten Mal.

Beide Kunden haben Microsoft 365 im Einsatz. Beim einen ist sicher Exchange 2013 am werkeln, beim anderen - soweit ich weiss - auch (er hat Hosted Exchange).

Ist da was bekannt? Hab ich was übersehen?

Update: Status der DB bzw. dem Search Index: Healthy. OWA suche funktioniert.


Gruss
Christof

Content-ID: 1698826738

Url: https://administrator.de/forum/outlook-suche-bug-seit-2022-1698826738.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 13:12 Uhr

NixVerstehen
NixVerstehen 07.01.2022 um 11:08:31 Uhr
Goto Top
Hallo Christof,

schau mal hier: Exchange Suche

@em-pie hatte hier vor ein paar Tagen etwas dazu geschrieben.

Gruß NV
TimelessVision
TimelessVision 07.01.2022 um 11:11:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Hallo Christof,

schau mal hier: Exchange Suche

@em-pie hatte hier vor ein paar Tagen etwas dazu geschrieben.

Gruß NV

Hallo NV

Ich check das mal auf dem Server. Aber die Suche in OWA funktioniert. Vergessen zu erwähnen!
TimelessVision
TimelessVision 07.01.2022 um 11:16:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Hallo Christof,

schau mal hier: Exchange Suche

@em-pie hatte hier vor ein paar Tagen etwas dazu geschrieben.

Gruß NV

Grad gecheckt. Ist "healthy".
TimelessVision
Lösung TimelessVision 07.01.2022 um 11:17:51 Uhr
Goto Top
TimelessVision
Lösung TimelessVision 07.01.2022 um 13:55:46 Uhr
Goto Top
Problem lässt sich mit der aktuellsten Version beheben.
Immenburg
Immenburg 07.02.2022 aktualisiert um 08:59:11 Uhr
Goto Top
Hallo. Verständnisfrage:
Ist das jetzt die Endgültige Lösung von Micrsosoft, oder ist davon auszugehen, dass mit der nächsten Update-Welle das ganze auch über ein normales Update gefixed wird?
TimelessVision
TimelessVision 07.02.2022 um 11:40:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Immenburg:

Hallo. Verständnisfrage:
Ist das jetzt die Endgültige Lösung von Micrsosoft, oder ist davon auszugehen, dass mit der nächsten Update-Welle das ganze auch über ein normales Update gefixed wird?

Die Frage ist wohl eher, ob es Microsoft danach wieder zerschiesst mit einem Update. :D

Also momentan weiss ich gar nicht was am Ende wirklich der Grund war. LAUT MS war es ein Windows 10 Update, und LAUT MS wurde das wohl nun inzwischen behoben.

Ich selber habe bisher keine negativen Rückemeldungen von Kunden mehr erhalten.