seppmairhubr
Goto Top

Outlook Suche (Indizierung) funktioniert nicht

Hallo!

Ich hab da mal wieder eine Nuss zum knacken...
Die Outlooksuche (Windows Search) findet im Outlook keine Mails. Alle Workarounds schon probiert und getestet, daher stelle ich jetzt 2 Bilder ein um den Unterschied deutlich zu machen.
Outlook taucht (rechtes Bild) bei den Indizierungsoptionen nicht auf (Kunde mit Outlook auf TS, kein Exch, POP-Accounts extern), mein PC als Referenz (linkes Bild) enthält aber Outlook.

In dem Reiter "Indizierte Orte" findet man lediglich mapi16 mit der SID, daher gehe ich davon aus, dass hier der Fehler liegt, denn an meinem Referenzsystem ist dies nicht so. Gehe ich mit der Maus über einen solchen Link, heisst es: "Dieser Ort ist Momnetan nicht Verfügbar. Entfernen Sie die entsprechende Markierung, damit Elemente, die sich dort befanden nicht mehr gefunden werden."
Seltsamerweise, erscheinen diese "Orte" wieder.
Als Admin kann ich Problemlos auf die Verzeichnisse zugreifen.

Hat da jemand eine Idee? Ich kann auch keine Orte hinzufügen, zumindest hab ich mal keinen entsprechenden Button gefunden.

Danke + Gruss Sepp
outlook2
outlook

Content-Key: 305266

Url: https://administrator.de/contentid/305266

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: seppmairhubr
seppmairhubr May 24, 2016 at 13:36:01 (UTC)
Goto Top
Mist!

Vergessen: Outlook 2013 und Server 2012R2
Member: MG-One
MG-One May 24, 2016 at 13:43:41 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch mal mit einem TS Server 2012 (ohne R2) und Outlook 2013.
Ist leider schon eine weile her und ich erinnere mich nicht mehr so ganz an die Lösung. Ich glaube aber mich zu entsinnen, dass die PST irgendwo lag, wo die Windows Search keinen Zugriff mehr hatte und deshalb nicht indizieren konnte.

Ich weiß noch, dass auf dem Server einiges im argen war, weshalb er dann einfach neu installiert wurde, danach war dann alles prima.
Member: seppmairhubr
seppmairhubr May 25, 2016 at 07:43:26 (UTC)
Goto Top
Nein, die Outlook-Dateien liegen im Standardverzeichnis %userprofile%\Documents.
Windows Search hat auf allen Verzeichnissen Zugriff, es sei es wurde nur ein Benutzer eingetragen und die Vererbung augeklammert, was aber in diesem Fall nicht ist.

Gruss Sepp
Member: seppmairhubr
seppmairhubr May 31, 2016 at 13:32:39 (UTC)
Goto Top
Also...

das geht so nicht, nicht möglich.
auch mit script ist es nicht möglich.

der hersteller des produkts hatte das gut angedacht, aber die umsetzung mit private key lief dann nicht weit genug. man dachte dann wohl an den standalone pc, da funktioniert das, nur in der domäne klappt das net.

also gelöst = geht net