yogiboy
Goto Top

Outlook XP soll original email in exchange server belassen

Ich benutze Outlook XP(2002) und hole vom Exchange Server 2003 die Mails ab.
Ich möchte jetzt nun, dass die Mails in Exchange Server weiter bestehen und Outlook XP soll quasi nur einen Kopie davon ziehen.
Gibt es ein Option um es zu aktivieren?

Unter Outlook Express kann man ja diese Option explizit einschalten.
Bei Outlook 2002 habe ich solche Option nicht finden klönnen.

Content-Key: 1061

Url: https://administrator.de/contentid/1061

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl Apr 28, 2004 at 13:42:49 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher aber so müsste es gehen:

Extras / E-Mail-Konten / vorhandenes ändern/ weitere Einstellungen/
Erweitert / Kopie aller Nachrichten auf Server belassen


Hoffe es klappt!
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 28, 2004 at 13:44:30 (UTC)
Goto Top
Tja, das ist nämlich so...

... das bei korrekter Einstellung (Standarteinstellung) Outlook IMMER ALLE Informationen auf dem Exchange-Server beläßt und NUR wenn man den Fehler macht und mit einer lokalen PST-Datei arbeitet werden die Mails vom Server auf den Client verschoben.

Sinn macht es natürlich nicht mit einem Exchange-Server zu arbeiten und dann alle Mails abzuholen und sie vom Server zu löschen um sie dann lokal zu speichern.

Gehe in Deine Kontenoptionen und ändere den Speicherort der Daten.

(Falls Du weitere Fragen haben solltest hoffe ich allerdings das Dir die auch ein anderes Forenmitglied beantworten kann... ich sitze nämlich gleich im Flieger und bin erst in 2 Wochen wieder im Lande face-wink )

Christian
Mitglied: 1586
1586 Nov 26, 2004 at 07:56:57 (UTC)
Goto Top
Habt ihr denn nun eine Lösung gefunden? Ich habe ähnliches Problem! Habe zuhause Outlook XP mit einer GMX-Pop3 konfiguration und will nun vom Exchange in der Firma E-Mail einsehen. Habe mich per VPN im Netztwerk der Firma integriert und nun die Möglichkeit den Exchange zu erreichen. Mein Postfach auch! kann sogar super drauf zugreifen. Jedoch fängt Outlook ständig an die E-mails zu übermitteln. Je nachden welchen Standard-Übermittlungsordner aktiviert ist. Ich möche aber dass die Mails auf dem Exchange bleiben... genauso umgekehrt. Will nicht dass er meine GMX Mails in die Firma übermittelt. Wäre echt ungünstig!
Hab ich irgendwie die Möglichkeit???

Viele Grüße, Adminifighter