Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook XP soll original email in exchange server belassen

Mitglied: yogiboy
Ich benutze Outlook XP(2002) und hole vom Exchange Server 2003 die Mails ab.
Ich möchte jetzt nun, dass die Mails in Exchange Server weiter bestehen und Outlook XP soll quasi nur einen Kopie davon ziehen.
Gibt es ein Option um es zu aktivieren?

Unter Outlook Express kann man ja diese Option explizit einschalten.
Bei Outlook 2002 habe ich solche Option nicht finden klönnen.

Content-Key: 1061

Url: https://administrator.de/contentid/1061

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 21:09 Uhr

Mitglied: Kessl
Kessl 28.04.2004 um 15:42:49 Uhr
Goto Top
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher aber so müsste es gehen:

Extras / E-Mail-Konten / vorhandenes ändern/ weitere Einstellungen/
Erweitert / Kopie aller Nachrichten auf Server belassen


Hoffe es klappt!
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 28.04.2004 um 15:44:30 Uhr
Goto Top
Tja, das ist nämlich so...

... das bei korrekter Einstellung (Standarteinstellung) Outlook IMMER ALLE Informationen auf dem Exchange-Server beläßt und NUR wenn man den Fehler macht und mit einer lokalen PST-Datei arbeitet werden die Mails vom Server auf den Client verschoben.

Sinn macht es natürlich nicht mit einem Exchange-Server zu arbeiten und dann alle Mails abzuholen und sie vom Server zu löschen um sie dann lokal zu speichern.

Gehe in Deine Kontenoptionen und ändere den Speicherort der Daten.

(Falls Du weitere Fragen haben solltest hoffe ich allerdings das Dir die auch ein anderes Forenmitglied beantworten kann... ich sitze nämlich gleich im Flieger und bin erst in 2 Wochen wieder im Lande ;-) face-wink )

Christian
Mitglied: 1586
1586 26.11.2004 um 08:56:57 Uhr
Goto Top
Habt ihr denn nun eine Lösung gefunden? Ich habe ähnliches Problem! Habe zuhause Outlook XP mit einer GMX-Pop3 konfiguration und will nun vom Exchange in der Firma E-Mail einsehen. Habe mich per VPN im Netztwerk der Firma integriert und nun die Möglichkeit den Exchange zu erreichen. Mein Postfach auch! kann sogar super drauf zugreifen. Jedoch fängt Outlook ständig an die E-mails zu übermitteln. Je nachden welchen Standard-Übermittlungsordner aktiviert ist. Ich möche aber dass die Mails auf dem Exchange bleiben... genauso umgekehrt. Will nicht dass er meine GMX Mails in die Firma übermittelt. Wäre echt ungünstig!
Hab ich irgendwie die Möglichkeit???

Viele Grüße, Adminifighter
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 12 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...