mpanzi
Goto Top

Outlook zeigt neue Mails nicht an

Hi, folgendes Problem:

Bei einem User werden nicht alle Mails automatisch im Posteingang angezeigt.

Es gibt keine Filter, kein Spam, Sortierung ist Datum absteigend ... alles gecheckt.

Über die Suchfunktion werden die Mails dann gefunden, aber sie sind nicht im Posteingang zu finden - obwohl sie da definitiv drin sind. Nach einem Neustart werden sie dann auch (meistens) angezeigt.

Es ist bisher hauptsächlich bei internen Mails aufgefallen. Und es ist auch nicht so, dass alle internen Mails nicht funktionieren. Ich schicke 50 Mails hintereinander, 49 werden angezeigt, 1 nicht.

Ist zwar klar, sonst würden sie auch über die Suche nicht gefunden werden, aber lt. dem Exchange Tracking Gui werden die Mails zugestellt und es gibt bei der Zustellung keinen Unterschied zu den anderen Mails. Also keine Verzögerungen oder so.

Content-Key: 4020794282

Url: https://administrator.de/contentid/4020794282

Ausgedruckt am: 24.09.2022 um 16:09 Uhr

Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 22.09.2022 um 14:46:06 Uhr
Goto Top
Hiho,

wie siehts in OWA aus? Sind die Mails dort zu sehen?
Sonst im Zweifel wie immer, neues Profil anlegen und checken.

Grüße
Mitglied: NordicMike
NordicMike 22.09.2022 um 15:01:56 Uhr
Goto Top
Ist das Postfach über 50GB gestiegen?
Mitglied: mpanzi
mpanzi 22.09.2022 um 15:07:35 Uhr
Goto Top
OWA - auf dem Handy klappts fehlerfrei.

Das Postfach ist in der Tat sehr groß - fast 52 GB lt. Exchange. Daran hatte ich nicht gedacht ... Mist.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 22.09.2022 aktualisiert um 15:09:36 Uhr
Goto Top
Mitglied: mpanzi
mpanzi 22.09.2022 aktualisiert um 15:17:29 Uhr
Goto Top

Ha, Super, danke. Wusste, dass es da was gibt, war grade auf der Suche danach. So isses aber leichter. Vielen Dank

P.S. Im Exchange wollte ich es vorher einstellen ... da ist schon "unlimitiert".
Mitglied: Dani
Dani 22.09.2022 um 16:12:59 Uhr
Goto Top
Moin,
Bei einem User werden nicht alle Mails automatisch im Posteingang angezeigt.
Outlook Profil löschen und neu einrichten. Hatte ich neulich selbst an meinem Notebook.


Gruß,
Dani