Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Overland LTO Ultrium 7 6 TB 15 etikettiert

Mitglied: Schi-schi

Schi-schi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2016 um 13:18 Uhr, 750 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

es wird ein hackintosh benutzt für die Videobearbeitung, da dieser meines Wissens nicht mit sas controller kommuniziert, wird vorgesehen ein Server der dieses kann einzusetzen.

Was würdet ihr einsetzenden bzw. welche serverkomponenten?
Der Server würde ich gerne mit Linux ubuntu versehen, wenn dies möglich ist.

Vielen dank im voraus
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 06.04.2016 um 13:39 Uhr
Zitat von Schi-schi:

Overland LTO Ultrium 7 6 TB 15 etikettiert
Hallo,

es wird ein hackintosh benutzt für die Videobearbeitung, da dieser meines Wissens nicht mit sas controller kommuniziert, wird vorgesehen ein Server der dieses kann einzusetzen.

Was würdet ihr einsetzenden bzw. welche serverkomponenten?
Der Server würde ich gerne mit Linux ubuntu versehen, wenn dies möglich ist.

????

Irgendwie reihst Du Wörter anneinander, ohne daß derjenige, der Dir möglicherweise helfen will, merkt, was Du genau willst.

einfach eine Sererv, an den Du das Ultrium laufwerk anschließen willst? Oder soll der noch andere Aufgaben übernehmen. I,m prinzip kannst Du irgendeine Server von der Stange nehmen, der eine SAS-Controller hat.

lks
Bitte warten ..
06.04.2016 um 13:53 Uhr
@lks, danke für deine Antwort, sorry für die verwirrung meines Anliegens.

Der Server oder Pc dient nur als Backup für die Filme, er sollte 2 dieser Overland LTO Ultrium 7 6 TB 15 betreiben können!

Welche Komponenten und Betriebssysteme würdet Ihr empfehlen? Da ein Eigenbau in Planung ist!

hoffe, dies ist verständlicher

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.04.2016, aktualisiert um 14:20 Uhr
Zitat von Schi-schi:

Der Server oder Pc dient nur als Backup für die Filme, er sollte 2 dieser Overland LTO Ultrium 7 6 TB 15 betreiben können!

Da würde ich irgendeinen billigen (Marken-)Towerrechner, z.B. den hier von wortmann nehmen und dazu noch einen SAS_Controller für 50€ und die Laufwerke da reinpacken und fertig ist der Lack.

Da poch ein debian oder ubuntu drauf und shcon kannst Du mit dem sichern loslegen.

lks
Bitte warten ..
06.04.2016 um 14:38 Uhr
@lks vielen Dank, dies ist wohl die einfachste Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Buffalo LinkStation LS220 6 TB (2x 3 TB) Sind 6 TB nutzbar?

Frage von 133808Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Liebe Community, ich benötige ein NAS mit 6 TB Festplatte. In diesem Model (siehe Screen), sind 2 x 3 ...

Server-Hardware

HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk

gelöst Frage von runasserviceServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, wer kann mir aus persönlicher Erfahrung einen SAS-Controller für den Anschluss eines externen LTO-6 Laufwerk empfehlen? Meine Frage ...

Ubuntu

Ubuntu 14.04 mit lto 6 und LSI h310 adapter probleme

Frage von Schi-schiUbuntu1 Kommentar

Hallo, es steht ein Dell t3400 und ein Band Laufwerk HP lto 6 halfsize diese mit einem LSI adapter ...

Sicherheits-Tools

LTO Sicherungssoftware

gelöst Frage von LtoDummySicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo ich habe für den privaten Bereich ein gebrauchtes LTO3 Laufwerk günstig bekommen. Nun habe ich bereits zum Ausprobieren ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 11 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...