PC lässt Remotedesktopverbindung nicht zu
Ich habe in meiner Firma den zugriff über die Remotedesktopverbindung eingerichtet. Der Zugriff auf das Netzwerk erfolgt über VPN und es sind alle IP’s manuell vergeben worden.
Es soll auf 3 Arbeitsstationen zugegriffen werden können welche alle mit XP Prof. SP3 laufen.
Ich habe die Freigaben unter Systemeigenschaften/Remote zugelassen und den Firewall konfiguriert resp. zum testen ausgeschaltet.
Der Zugriff auf 2 Arbeitsstationen funktioniert einwandfrei.
Auf die dritte Arbeitsstation kann ich auch von einem lokalen PC nicht zugreifen. Die Software ist in etwa die gleiche bis auf den Klienten “KEN!“
Beim verbinden von einer anderen Station erscheint keine Fehlermeldung. Ich klicke auf “Verbinden“ und nach einer halben Sekunde könnte ich schon wider drücken. Der PC lässt sich “anpingen“ und Remotezugriff auf andere Stationen sind auch möglich.
Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?
Es soll auf 3 Arbeitsstationen zugegriffen werden können welche alle mit XP Prof. SP3 laufen.
Ich habe die Freigaben unter Systemeigenschaften/Remote zugelassen und den Firewall konfiguriert resp. zum testen ausgeschaltet.
Der Zugriff auf 2 Arbeitsstationen funktioniert einwandfrei.
Auf die dritte Arbeitsstation kann ich auch von einem lokalen PC nicht zugreifen. Die Software ist in etwa die gleiche bis auf den Klienten “KEN!“
Beim verbinden von einer anderen Station erscheint keine Fehlermeldung. Ich klicke auf “Verbinden“ und nach einer halben Sekunde könnte ich schon wider drücken. Der PC lässt sich “anpingen“ und Remotezugriff auf andere Stationen sind auch möglich.
Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93699
Url: https://administrator.de/forum/pc-laesst-remotedesktopverbindung-nicht-zu-93699.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 09:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar