3164
Goto Top

PCMCIA LAn Karte funktioniert nicht

Hallo !!

Ich habe mir eine Netgear Modell FA511 gekauft .
Wollte sie für IBM THINKPAD 755cx(von Freund) verwenden .
Sie passte anfangst nicht ,deswegen habe ich am forderen Rand der Karte, also den den man dann nicht mehr sieht , ein bisschen abgeschnitten und sihe da sie passte .
Nur erkennt Win NT die Karte nicht. Auch mit Treiber usw funktionierte es nicht
Auch in der Systemsteuerung unter PCMICA KArten zeigte er auch das keine Karte eingelegt wäre.

Kann es sein das mein ,,Kartenleser" nur 16-Bit Karten lesen kann?

Wäre dann diese Karte richtig?
D-Link DFE-670TXD 16 Bit PCMCIA

DANKE IM VORRAUS !!!

Content-Key: 5830

Url: https://administrator.de/contentid/5830

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 21:23:11 (UTC)
Goto Top
... der Unterschied zwischen einer 16 und einer 32 Bit Karte ist eigentlich nur die (meist) goldene zusätzliche Kontaktleiste auf der Oberseite des Einschubteils der PCMCIA-Karte. Warum (und was) Du abschneiden musstest, kann ich leider nicht nachvollziehen, dass es eine PCMCIA-Karte aber nicht gerne hat, wenn man an ihr rumsägt, könnte ich mir schon vorstellen face-wink ...

Gruß

Atti
Member: MichaelT
MichaelT Jan 25, 2005 at 01:22:31 (UTC)
Goto Top
Tja,... es hat seinen Grund, warum die Karte zuerst nicht in den Steckplatz gepasst hat.

32-Bit Karten (Cardbus bzw. PC-Card) passen nunmal nicht in einen 16-Bit PCMCIA-Steckplatz.
Anders herum geht das schon (abwärtskompatibel).

Da Dein TP 755x schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat, bist Du mit 16-Bit Karten eindeutig besser bedient.
Mach die Karte aber nicht auch gleich wieder kaputt, gibt sonst echt Probleme beim umtausch.

Beste Grüße
MichaelT
Mitglied: 3164
3164 Jan 29, 2005 at 18:53:03 (UTC)
Goto Top
Danke