PDA Synchronisation Exchange 2003 und öffentlichen Kontakten

Mitglied: LarsJakubowski

LarsJakubowski (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 13:13 Uhr, 4277 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit einem PDA (PocketPC 2003, Active Sync 4.6) und einem Exchange 2003 (SP2 und Patchlevel von gestern) einen Abgleich machen.
Hier soll aber nicht der Standard Kontakteordner aus Outlook verwendet werden, sondern ein öffentlicher Kontakteordner der von vielen Leuten gepflegt wird.

Mit dem Exchange Postfach klappt alles. Nur der öffentliche Ordner Kontakte wird nicht synchronisiert.

Geht das überhaupt, das ich eine öffentliche Kontakteliste synchroniseren kann? Kennt jemand da ne gute Möglichkeit? Bin für alle Ideen offen!

Viele Grüße

Lars
Mitglied: manuel-r
22.08.2007 um 13:03 Uhr
Ich mach's kurz: Das geht leider nicht.
Den gleichen Wunsch hatte ich vor einigen Monaten auch. Nach viel Recherche kam dann wie gesagt heraus, dass es mit ActiveSync nicht geht. Es gibt aber Zusatztools, die das können.

Manuel
Bitte warten ..
22.08.2007 um 13:06 Uhr
Hallo Manuel,

danke für Deine Antwort.

Hast Du schon Erfahrung mit den Tools? Kannst Du mir da was empfehlen?

Viele Grüße
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.08.2007 um 13:10 Uhr
Nein, habe leider keine Erfahrung. Aufgrund der Kostenfrage habe ich das dann bleiben lassen weil es nur ein nettes Gimmick gewesen wäre. Ich versuche das mal umzusetzen, wenn die User sich an die Kontakte in den öffentlichen Ordnern gewöhnt haben und das Gefühl hochkommt die nicht mehr missen zu wollen. Du verstehst?

Manuel

PS:
Google liefert dir aber reihenweise Tools zu mehr oder weniger günstigen Preisen.
Bitte warten ..
22.08.2007 um 13:13 Uhr
Ja, ich verstehe.
Dann mal sehen, was sich so ergibt.

Viele Grüße und Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

certifiedit.netFrageMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Windows Server

Synchronisation zwischen Sitzungshosts

DOCTRLFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, etwas passendes habe ich in der Suche nicht gefunden, deswegen hier folgendes Problem Wir haben derzeit noch ...

SAN, NAS, DAS

Synchronisation großer Dateien

gelöst ThinkBadFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst xbast1xFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst escape123FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Mehrere Geburtstagseinträge Outlook ein Kontakt

grillinator95FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in meinem Outlook der Office 365 Version. Ich habe einen Kontakt, jedoch mehrere Geburtstagseinträge. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT