Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Moin,
ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen.
Ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene VMware Converter (5.5, 5.5.3, 6.2) bemüht, welche aber alle die neue VM
auf einen ESXi-Host migrieren möchten. Ich möchte die VM aber mit dem VMware Player benutzen...
Hat irgendjemand eine Idee/Anleitung whatever ?
Vielen Dank schonmal vorab!!
Frank
ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen.
Ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene VMware Converter (5.5, 5.5.3, 6.2) bemüht, welche aber alle die neue VM
auf einen ESXi-Host migrieren möchten. Ich möchte die VM aber mit dem VMware Player benutzen...
Hat irgendjemand eine Idee/Anleitung whatever ?
Vielen Dank schonmal vorab!!
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 431514
Url: https://administrator.de/contentid/431514
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
einfach mit dd oder ddrescue in die vmdk kopieren. funktioniert in der regel einwandfrei.
lks
Zitat von @fbronko:
@Lochkartenstanzer
Hast Du evtl. einen Anleitung für jemanden der das so noch nie gemacht hat ? DANKE !!
@Lochkartenstanzer
Hast Du evtl. einen Anleitung für jemanden der das so noch nie gemacht hat ? DANKE !!
da braucht man keine großartige Anleitung:
- Mit knoppix booten und mit dd einfach ein raw Image auf eine USB-Platte oder ein netzwerkshare schreiben.
- mit qemu-img oder vboxmanage das raw Image nach vmdk konvertieren..
- Diese vmdk dann in einer VM einbinden.
lks