hushpuppies
Goto Top

PowerApp: Öffnen von Application URLs schlägt wegen Sicherheitswarnung fehl

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Entwicklung einer kleinen PowerApp.
Eine der Aufgaben der App ist das Öffnen von Office-Dateien über einen UNC-Pfad auf dem lokalen PC.
Dazu generiere ich eine application url mit Pfad und Dateinamen.
Beispielsweise für Word: ms-word:ofe|u|\\192.168.x.x\Test\Dokumente\Unterordner\test.docx

Das scheint prinzipiell auch zu funktionieren - es erscheint wie gewünscht der Requester, ob man Word starten will oder nicht.
Klickt man auf Öffnen, startet Word offenbar auch, aber es erscheint eine Fehlermeldung.
word_fehlermeldung

Diese Fehlermeldung ist nicht sehr zielführend, weil ich keine Seiten in den "Eingeschränkten Sites" definiert habe und auch sonst alle möglichen Seiten schon der vertrauenswürdigen Zone hinzugefügt habe.
Ich habe auch schon etliche Sachen im Trust Center ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Mir ist bewusst, dass das mit den Application URLs keine "schöne" Lösung darstellt, aber aufgrund der Datenstruktur dahinter (und vermutlich auch meinen mangelnden Kenntnissen face-smile ) scheint das erstmal die praktikabelste Lösung zu sein.

Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen, wie ich diese Sicherheitsmeldung loswerde?

Content-ID: 7827716079

Url: https://administrator.de/contentid/7827716079

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr

6376382705
6376382705 13.07.2023 aktualisiert um 06:21:54 Uhr
Goto Top
Hi.

meckert das Ding auch, wenn Du anstatt IP den FQDN nutzt? Hier könnte ich mir vorstellen, das Kerberos als Beispiel, das nicht so cool findet über IP.

dnsdnsdnsdnsdns

Just thinking ..

Gruß
hushpuppies
hushpuppies 13.07.2023 um 09:46:08 Uhr
Goto Top
Hallo emm386,

Danke für den Vorschlag - habe ich eben ausprobiert, leider ohne Wirkung - die Fehlermeldung ist die gleiche face-sad