ralus67
Goto Top

Powershell Get-VamtProductKey

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem

Auf einem Windows Server 2019 möchte ich unter Powershell das VAMT Modul importieren.

Führe ich den Befehl manuell ein, dann funkioniert das, aber nur solange die Powershell Session offen bleibt.
Import-Module .\VAMT.psd1

Mit $Env:PSModulePath habe ich mir den Pfad der Module anuzeigen lassen und das Modul auch dorthin kopiert


Ich hab in beiden auch in beiden Verzeichnissen das Modul kopiert, leider ohne Erfolg. Die Module werden nicht geladen bzw. importiert

C:\Users\userprofile\Documents\WindowsPowerShell\modules
C:\program files\WindowsPowerShell\Modules\<Module Folder>\<Module Files>

Das VAMT.psd1 Modul funktioniert nur mit der v1.0er Powershell.

Nun habe ich versucht den Befehl über eine Batch auszuführen, aber wie bereits erwähnt, findet powershell das Modul nicht.

Mein Befehlt lautet wie folgt:

%SystemRoot%\SysWOW64\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe Get-VamtProduktkey > C:\temp\KMSStatus.txt

Was muss gemacht werden, damit das VAMT Modul mit Powershell 1.0 permanent geladen ist?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Content-Key: 618707

Url: https://administrator.de/contentid/618707

Ausgedruckt am: 16.04.2024 um 20:04 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 05.11.2020 um 05:20:54 Uhr
Goto Top
Moin,

kurze Recherche: https://chrisatech.wordpress.com/2015/10/30/permanently-load-powershell- ...

Powershell-Profil anpassen, ggf. im Systembereich (für alle Benutzer).

Fertig. face-wink

Gruß

cykes