crack24
Goto Top

Printserver antwortet nicht mehr richtig

Hallo zusammen,

wir haben einen kleinen Edimax Printserver an dem ein etwas älterer Plotter hängt. Jetzt wollte noch ein paar Wochen mal wieder jemand Plotten aber die Dateien kommen nicht am Plotter an.

Wenn ich den Edimax anpinge, kommt auch nur sporadisch antwort. Beim Webinterface kam ich einmal bis zur Passwort Abfrage aber dann wieder Timout. Bisher habe ich paar mal den Stecker gezogen, hat nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee dazu?
2019-10-24_174430

Content-Key: 508314

Url: https://administrator.de/contentid/508314

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Oct 24, 2019 at 18:31:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wackelkontakt? Defekt? Schlechtes Kabel? Falsche Gateway? Falsche Subnetzmaske? Doppelte IP? Doppelte MAC? Broadcaststurm? Firewall? Falsche LAG Einstellung am Switch?

Das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen

Gruß

Der Mike
Member: orcape
Solution orcape Oct 25, 2019 updated at 05:33:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
um erst einmal einigermaßen Klarheit über eventuelle Probleme im Netzwerk zu bekommen, würde ich den Druckserver mit einem neuen Kabel an einen Laptop anschließen. Sind die Probleme immer noch, hau das Ding in die Tonne, wenn nicht, viel Spaß beim weiter suchen.
Gruß orcape
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 25, 2019 at 07:53:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

schön, daß die Frage gelöst wurde.
Was war die Lösung?

Gruss Penny.
Member: jenni
jenni Oct 25, 2019 updated at 08:30:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Was war die Lösung?

Ok glauben kann ich in der Kirche, aber ich glaube es war das Kabel...
Member: crack24
crack24 Oct 30, 2019 at 11:48:56 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, dass jemand absichtlich das Netzwerkkabel in den anderen Steckplatz der Netzwerkdose gesteckt hast. Da sind normalerweise die Kabel zur Telefonanlage aufgelegt. Nachdem der Kabeltausch nicht zum Erfolg geführt hat, habe ich einfach nochmal das alte Kabel in den anderen Steckplatz gesteckt und siehe da, die Verbindung ist wieder da.