Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem mit dyndns

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 08.08.2006, 4062 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

ich habe ein acount bei dyndns.org



leider habe ich das Problem, wenn ich das http://ich.dyndns.org zu Hause eingebe (browser oder ping) dann geht es.

Nicht aber, wenn ich vom Büro oder von einem Freund versuche.



Hat jemand ne Erklärung warum:


Zuhause -> ins Internet -> http://ich.dyndns.org/ ->router = geht

Woanders-> ins Internet -> http://ich.dyndns.org/ ->router = geht nicht

Gruß von der Küste

Kev
Mitglied: pumba
28.07.2006 um 11:31 Uhr
Hi,
Ich gehe mal davon aus, dass an deinem Router die Firewall den Ping blockt.
Dies kann man bei fast allen Routern freischalten, dass man von aussen den Router anpingen und konfigurieren kann.
Wenn du von Deinem lokalen PC aus einen Ping an die Adresse schickst, merkt dein Router, dass der Ping über das LAN reinkommt und gibt somit einen Ping zurück an deinen PC.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
28.07.2006 um 11:35 Uhr
Hi,

"Wenn du von Deinem lokalen PC aus einen Ping an die Adresse schickst, merkt dein Router, dass der Ping über das LAN reinkommt und gibt somit einen Ping zurück an deinen PC."

Bist Du sicher? Ich gebe ja im Broser oder cmd die externe Adresse http://ich.dyndns.org an und nicht die 192xy

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: pumba
28.07.2006 um 12:39 Uhr
Ja, bin mir sicher, habe damit schon oft zu tun gehabt, sowohl privat als auch beruflich.
Der Router löst per dns die dyndns-adresse auf und merkt daher, dass es seine eigene ist und schlieslich geht dein PC durch diesen Router nach draussen.
Was ist es denn für ein Router?
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
29.07.2006 um 16:44 Uhr
hmm, hab das nochmal geckt. Du hast recht. Gebe ich tracert ein sehe ich nur meine IP.

Ich habe einen linksys wrt54g.

Gruße aus dem Norden
kev
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
08.08.2006 um 13:29 Uhr
Hi, ich dummerle hatte vergessen das gateway auf der Cam einzutragen...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 16 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 6 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke53 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications23 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...