luci2509
Goto Top

Problem Einrichtung Win2k Server mit Remoteverwaltung von Thin Clients

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgende Aufgabe bekommen:

Ich sollte einen Windows 2000 Server aufsetzen, Service Pack 2 draufspielen und diesen dann als Terminal-Server im Anwendungsservermodus benutzen. Jetzt wurde testweise ein Thin-Client an einen Monitor angeschlossen, der nun auf den Server zugreift. Diesen sollte ich dann per Remote von dem Win 2k-Server überwachen und notfalls auch "handeln" können, wenn etwas wäre.
Ich bin bisher soweit, dass ich mir die laufenden Prozesse des verbundenen Benutzer ansehen kann, jedoch ist im Kontextmenü "Remoteüberwachung" nicht anwählbar.

Ich bin leider noch Neuling auf diesem Gebiet, sollten Fragen sein, gerne auch per PM. Ich habe auch schon im Forum hier nach Lösungen gesucht, jedoch habe ich nichts gefunden, was meinem Problem entsprach, zumindest hatte ich diesen Eindruck nicht.

Mit freundlichen Grüßen

luci

Content-Key: 22681

Url: https://administrator.de/contentid/22681

Printed on: May 5, 2024 at 00:05 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 03, 2006 at 11:29:08 (UTC)
Goto Top
sitzt du an der Konsole des Servers?
Um in eine andere session eingreifen zu können musst du selbst eine session aufmachen.
Die Überwachung muss in der Terminalserververwaltung auch aktiviert sein.
Member: luci2509
luci2509 Jan 03, 2006 at 11:36:50 (UTC)
Goto Top
Ja ich sitze an der Konsole des Servers.

Wie mache ich denn selber eine Session auf?
Und wo kann ich nachsehen, ob die Überwachung aktiviert ist?
Finde das alles etwas verwirrend, muss ich zugeben.

gruß luci
Member: meinereiner
meinereiner Jan 03, 2006 at 11:46:21 (UTC)
Goto Top
Wie mache ich denn selber eine Session auf?

Verbinde dich einfach mit dem Terminalserverclient selbst auf den TS.

Und wo kann ich nachsehen, ob die
Überwachung aktiviert ist?

Unter: Start - Programme - Verwaltung - terminsldienstekonfiguration