59769
13.05.2008, aktualisiert um 14:18:42 Uhr
Probleme mit spoolsv in Excel
OS XP, Office 2007, Drucker Canon mit neusten Treibern
Seit wir auf Office 2007 umgestellt haben, haben wir Probleme in Excel.
Ich hab z.B. ein Excel File mit einem Firmenlogo drinn, gehe dann auf Seitenansicht, schliesse diese und bin wieder in der normalen Ansicht und dann hängt Excel nur noch und das Firmenlogo ist weg. Wenn ich im TaskManager schaue, hat spoolsv eine hohe CPU Auslastung. Wenn ich spoolsv beende, läuft zwar Excel, aber drucken geht halt nicht mehr. Starte printspooler wieder, wieder dasselbe Problem...
Habe schon mal alle Drucker komplett gelöscht und neu eingebunden, brachte nichts. Zwischenzeitlich sogar einen PC neu aufgesetzt, brachte auch nichts.
Kann mir jemand hlefen, oder ist das ein Bug von Excel 2007?
Seit wir auf Office 2007 umgestellt haben, haben wir Probleme in Excel.
Ich hab z.B. ein Excel File mit einem Firmenlogo drinn, gehe dann auf Seitenansicht, schliesse diese und bin wieder in der normalen Ansicht und dann hängt Excel nur noch und das Firmenlogo ist weg. Wenn ich im TaskManager schaue, hat spoolsv eine hohe CPU Auslastung. Wenn ich spoolsv beende, läuft zwar Excel, aber drucken geht halt nicht mehr. Starte printspooler wieder, wieder dasselbe Problem...
Habe schon mal alle Drucker komplett gelöscht und neu eingebunden, brachte nichts. Zwischenzeitlich sogar einen PC neu aufgesetzt, brachte auch nichts.
Kann mir jemand hlefen, oder ist das ein Bug von Excel 2007?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87486
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-spoolsv-in-excel-87486.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar