Probleme mit USB-Scanner unter Windows 11 24H2
Hallo zusammen,
nach dem Update auf Win 11 24H2 meldete PapersSream IP von Fujitsu das die Hardwareinformation des Scanner SP 1120 nicht abgefragt werden kann. Ein Scannen ist nicht mehr möglich.
Habt Ihr nach dem Update ähnliche Probleme und evtl. schon eine Lösung.
Gruß Andreas
nach dem Update auf Win 11 24H2 meldete PapersSream IP von Fujitsu das die Hardwareinformation des Scanner SP 1120 nicht abgefragt werden kann. Ein Scannen ist nicht mehr möglich.
Habt Ihr nach dem Update ähnliche Probleme und evtl. schon eine Lösung.
Gruß Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670231
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-usb-scanner-unter-windows-11-24h2-670231.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 20:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ist bereits seit November bekannt, siehe z.B.: https://www.borncity.com/blog/2024/11/25/windows-11-24h2-probleme-mit-us ...
lg,
Slainte
ist bereits seit November bekannt, siehe z.B.: https://www.borncity.com/blog/2024/11/25/windows-11-24h2-probleme-mit-us ...
lg,
Slainte
Servus,
siehe auch hierzu https://www.pfu.ricoh.com/global/scanners/topics/news20241031/ (da die betreffende Scannersparte der Fa. Fujitsu von Ricoh übernommen wurde).
Freundliche Grüße
VGem-e
siehe auch hierzu https://www.pfu.ricoh.com/global/scanners/topics/news20241031/ (da die betreffende Scannersparte der Fa. Fujitsu von Ricoh übernommen wurde).
Freundliche Grüße
VGem-e
Moin,
die FAQ von Ricoh ist seit 25.12.2024 aktualisiert, s. unter https://fi-faq.pfu.ricoh.com/hc/en-us/articles/39468376902041-No-scanner ....
Der dort beschriebene Lösungsweg hat an meinem Arbeitsplatz mit einem Ricoh fi-8040 das Problem lösen können!
Ich hatte übergangsweise die Freeware NAPS2 (https://www.naps2.com/) einsetzen können.
Gruß
VGem-e
die FAQ von Ricoh ist seit 25.12.2024 aktualisiert, s. unter https://fi-faq.pfu.ricoh.com/hc/en-us/articles/39468376902041-No-scanner ....
Der dort beschriebene Lösungsweg hat an meinem Arbeitsplatz mit einem Ricoh fi-8040 das Problem lösen können!
Ich hatte übergangsweise die Freeware NAPS2 (https://www.naps2.com/) einsetzen können.
Gruß
VGem-e