ronaldscherzer
Goto Top

Profil Ablaufdatum?

Hallo Leute!

Jetzt hab ich mal ne wirklich bescheuerte Frage - aber hab niergends eine Antwort gefunden:

Gibt es für lokale Profile welche in einem SBS2003 Domaine hängen ein Ablaufdatum - ich glaube mich zu erinnern, dass wenn ein Computer 31 Tage den Server nicht kontaktiert, sich ein User nicht mehr anmelden kann. Zur Erklärung:

Wir sind ein kleines Unternehmen mit einer Zentrale - haben mehrere Aussenstellen in den Bundesländern, wo wir Laptops einsetzen möchten mit Datenkarten und VPN Zugang. Möchten aber die Laptops trotzdem in der Domain haben, damit wir alles zentral verwalten können - jedoch kommen die Laptops in die Zentrale wenn es gut geht, so jedes halbe Jahr einmal zu besuch face-smile - da möchte ich die Dinger komplette aktualisieren lassen und dann wieder zurückschicken.

Ich hoffe, ihr wisst auf was ich genau hinaus will face-smile

DANKE schonmal für euere Hilfe

lg ronald

Content-Key: 96479

Url: https://administrator.de/contentid/96479

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 51705
51705 09.09.2008 um 20:31:47 Uhr
Goto Top
Hallo Ronald,

das Computerkonto läuft nicht ab. Solang der eigentliche Laptop User ein lokaler Benutzer ist (Domain User können sich offline max. 50-mal anmelden), sollte das funktionieren.

Grüße, Steffen
Mitglied: ronaldscherzer
ronaldscherzer 10.09.2008 um 08:00:12 Uhr
Goto Top
Genau das wollte ich wissen - weil wir eben die Computer in der Domain haben möchten, genauso wie die User Domain User sein werden - wie kann ich das einstellen, dass sie Domain User öfters als 50-mal offline anmelden?

Danke für deine Antwort

lg ronald
Mitglied: 51705
51705 10.09.2008 um 10:22:11 Uhr
Goto Top
wie kann ich das einstellen, dass sie Domain User öfters
als 50-mal offline anmelden?

Soweit mir bekannt, geht eben maximal 50 einzustellen.

Grüße, Steffen
Mitglied: ronaldscherzer
ronaldscherzer 10.09.2008 um 10:47:51 Uhr
Goto Top
Und wenn ich die system.adm verändere??? Kann ich da die interaktiven Anmeldungen erhöhen? lg ronald