evildragon
Goto Top

programm für eigenen webserver mit phpundmysql

Webserver mit php+mysql etc. unter windows 2k3

Hi leute, ich hab vor einen webserver+ftpserver mit php+mysql etc. zu erstellen, jedoch frage ich mich nun, wie ich das ambesten anstelle mit welchen tools, einstellungen usw.?

derzeit nutze ich den service von DynEs und ein Tool was mir so eine feste IP verschaft (url).
www+ftp mach ich mit flat2serv aber leider hat das programm große probs mit phpscripte, vorallem wenn es um cms's geht.
Jetzt such ich ein naderes programm, hab schon von Wamp gehört nun würde ich gern wissen was ihr empfehlt.
local nutze ich appache von xamp (oder so).
klasse wäre auch wenn GD und so schon mit drin wären.

DANKE in voraus!

Content-Key: 6261

Url: https://administrator.de/contentid/6261

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: hitazcl
hitazcl 30.01.2005 um 11:13:08 Uhr
Goto Top
Also XAMPP beinhaltet ja schon einen Webserver mit PHP und MySQL - nur noch fertig konfigurieren und loslegen. Und wenn du dann noch das Tool FileZilla saugst und damit deinen FTP laufen lässt, hast du doch alles zusammen, was in deiner Anforderung steht.
Mitglied: EvilDragon
EvilDragon 30.01.2005 um 12:15:17 Uhr
Goto Top
wie nutze ich dann xampp online?
hatte bis her noch nicht geklappt...
Mitglied: Ise
Ise 30.01.2005 um 12:30:59 Uhr
Goto Top
Eigentlich ganz einfach. Xampp Installieren, dann den Apache und MySql Server starten und schon hast du unter deiner IP einen Webserver. Mußt nur noch html oder php Dateien in den Web Ordner stecken.
Mitglied: hitazcl
hitazcl 30.01.2005 um 12:59:29 Uhr
Goto Top
Und wenn du einen Router am Start hast, dann ist es natürlich notwendig, dass dieser die Ports (standard) 80 (für HTML) und 21 (für FTP) nach durch lässt.
Mitglied: EvilDragon
EvilDragon 31.01.2005 um 09:04:23 Uhr
Goto Top
So habs mit xampp bzw. appache gemacht und läuft perfekt, muss nur noch mal mit nem cms testen ;)
Mitglied: Ise
Ise 31.01.2005 um 17:59:52 Uhr
Goto Top
Auch dein CMS sollte damit gehen, da du ja nun einen vollwertigen Webserver hast. ;)
Mitglied: EvilDragon
EvilDragon 31.01.2005 um 18:13:03 Uhr
Goto Top
jep einwandfrei ;)