Radius Server mit PDC kombinieren

unst
Goto Top

radius server mit user ausm pdc

nabnd.
folgendes: ich möchte in unserem firmennetzwerk das WLAN so ausbauen das die user sich per radius authentifizieren. die usernamen+pw's sollen aber aus dem PDC(windows server) kommen. damit nich alles (2600 user) ncoh mal neu eingeben werden muss. geht das? kann man die datenbank vom pdc so anzapfen das man auch die änderungen des passwords mitbekommt?
danke schon mal.

Content-Key: 38146

Url: https://administrator.de/contentid/38146

Ausgedruckt am: 25.06.2022 um 22:06 Uhr

Mitglied: 27119
27119 16.08.2006 um 23:06:52 Uhr
Goto Top
Geht doch über IAS Server. Der kann Radiusprotokoll und die User aus der Domäne authentifizieren.
Mitglied: Unst
Unst 18.08.2006 um 08:52:33 Uhr
Goto Top
habe jetzt shcon mehrer std. gegooglet und leider kein schönes gefunden wie ich den ias so konfigurire das er sich die anmelde daten vom pdc holt. kennt ja jmd von euch was?
wär echt nett.
Mitglied: 27119
27119 18.08.2006 um 10:57:15 Uhr
Goto Top
Ansonsten per Freeradius (Linux) und mit ntlm_auth und win_bind.
Damit kann der Freeradius Server per ntlm User vom PDC authentifizieren.