RDP auf XP SP3-Client funktioniert nicht
Ich versuche von einem XP Pro Sp3 auf ein anderen XP Pro SP3 Rechner via RDP zuzugreifen. Dies funktioniert nicht, es erscheint nicht mal das Anmeldefenster.
Ich habe bereits die Firewall deaktiviert und auch die Sicherheitsbeschreibungen der Firewall zurückgesetzt (http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/probleme-remotedesktop ..). Bisher ohne Erfolg.
Der Zielcomputer ist ein DELL Inspiron 9300 Notebook. Durch Google habe ich davon gelesen, dass es zum Teil bei NVIDIA-Grafiktreibern Probleme mit RDP gibt, das Notebook hat allerdings eine ATI-Karte (von der ich die Treiber trotzdem vorsichtshalber aktualisiert habe).
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Grüße
AERO
Ich habe bereits die Firewall deaktiviert und auch die Sicherheitsbeschreibungen der Firewall zurückgesetzt (http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/probleme-remotedesktop ..). Bisher ohne Erfolg.
Der Zielcomputer ist ein DELL Inspiron 9300 Notebook. Durch Google habe ich davon gelesen, dass es zum Teil bei NVIDIA-Grafiktreibern Probleme mit RDP gibt, das Notebook hat allerdings eine ATI-Karte (von der ich die Treiber trotzdem vorsichtshalber aktualisiert habe).
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Grüße
AERO
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du in der Systemsteuerung in den Usersettings auch ein Passwort für den lokalen User Account definiert ???
Ohne Passwort kein RDP !!!
Das du den Zielrechner pingen kannst sollte klar sein ??!! Ebenso das der Haken in den Arbeitsplatzeigenschaften unter Remote bei "Benutzern erlauben eine Remotedesktopverb. herzustellen" gesetzt ist ?!
Ohne Passwort kein RDP !!!
Das du den Zielrechner pingen kannst sollte klar sein ??!! Ebenso das der Haken in den Arbeitsplatzeigenschaften unter Remote bei "Benutzern erlauben eine Remotedesktopverb. herzustellen" gesetzt ist ?!
Hi Aero,
auf den PC auf den du zugreifen willst, hast du auch einen User und ein Passwort, der einem den Zugriff per RDP ermöglicht??
Also der auch als Remotebenutzer und
der auch unter Arbeitsplatzeigenschaften unter Remote bei "Benutzern erlauben eine Remotedesktopverb. herzustellen" eingetragen ist???
mfg
Sascha
auf den PC auf den du zugreifen willst, hast du auch einen User und ein Passwort, der einem den Zugriff per RDP ermöglicht??
Also der auch als Remotebenutzer und
der auch unter Arbeitsplatzeigenschaften unter Remote bei "Benutzern erlauben eine Remotedesktopverb. herzustellen" eingetragen ist???
mfg
Sascha
Hi Aero,
jetzt wird es langsam ein wenig schwierig...
Die RDP-Clientversion ist doch bei beiden gleich, oder???
Kannst du denn, von dem Pc die die Verbindung nicht öffnen kann, auf einen anderen PC eine Verbindung öffnen??
hängt dort eventuell ein Router dazwischen der die Verbindung verbietet???
Installier doch auf dem Pc auf dem es nicht geht, den RDP-Client einmal drüber...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Momentan fällt mir auch nicht mehr ein...
mfg
Sascha
jetzt wird es langsam ein wenig schwierig...
Die RDP-Clientversion ist doch bei beiden gleich, oder???
Kannst du denn, von dem Pc die die Verbindung nicht öffnen kann, auf einen anderen PC eine Verbindung öffnen??
hängt dort eventuell ein Router dazwischen der die Verbindung verbietet???
Installier doch auf dem Pc auf dem es nicht geht, den RDP-Client einmal drüber...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Momentan fällt mir auch nicht mehr ein...
mfg
Sascha