Rechte Problem mit Netzwerkdrucker
Wir haben in unserem Betrieb einen HP Colorlaserjet 2550Ln als zentralen Netzwerkdrucker in einer Abteilung aufgestellt. Der druckt nur wenn der Benutzer lokal Administrator ist. Wir haben auch eine Auto-Installation für den Treiber. Diese hat super funktioniert, aber ist der Benutzer kein Admin auf der lokalen Maschine druckt er nicht.
Der Drucker hat ja einen Druckserver, deshalb habe ich beim Benutzer bei den Druckereinstlelung eingestellt das die Druckauftrage dierkt an den Drucker geschickt werden. Geht aber auch nicht !
Zu diesem Drucker gibt es auch ein Admin-Tool des heißt Jetadmin oder so, dort habe ich aber auch nichts über irgentwelche Berechtigungen gefunden.
Auch bei den Einstellung beim Benutzer habe ich nichts gefunden das dort irgenwas eingeschränkt ist.
Wir wollen das alle Benutzer nur Hauptbenutzer sind.
Was mache ich falsch ?
Der Drucker hat ja einen Druckserver, deshalb habe ich beim Benutzer bei den Druckereinstlelung eingestellt das die Druckauftrage dierkt an den Drucker geschickt werden. Geht aber auch nicht !
Zu diesem Drucker gibt es auch ein Admin-Tool des heißt Jetadmin oder so, dort habe ich aber auch nichts über irgentwelche Berechtigungen gefunden.
Auch bei den Einstellung beim Benutzer habe ich nichts gefunden das dort irgenwas eingeschränkt ist.
Wir wollen das alle Benutzer nur Hauptbenutzer sind.
Was mache ich falsch ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2915
Url: https://administrator.de/forum/rechte-problem-mit-netzwerkdrucker-2915.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt es in den Event Logs Fehlermeldungen?
Ich habe das selbe Problem, wobei von zwei HP Netzwerkdruckern einer funktioniert, und der andere nur mit Admin Rechen zur Arbeit bewegt werden kann.
Im Eventlog werden 2 Fehler gemeldet:
Defekter Treiber
und Fehlercode 3003 StartDocPrinter nicht ausgeführt
weiter bin ich bei der Problemlösung leider auch nicht!!
Grüsse Jürg
Ich habe das selbe Problem, wobei von zwei HP Netzwerkdruckern einer funktioniert, und der andere nur mit Admin Rechen zur Arbeit bewegt werden kann.
Im Eventlog werden 2 Fehler gemeldet:
Defekter Treiber
und Fehlercode 3003 StartDocPrinter nicht ausgeführt
weiter bin ich bei der Problemlösung leider auch nicht!!
Grüsse Jürg
Habe das selbe Prolem mit einem HP DeskJet 3320 und einem 930c.
Nachdem Die Windows2000 Recher an einen WinNT 4 Server angebunden wurden habe ich festgestellt das ich nur noch as lokaler Admin drucken kann, völlig unabhängig davon ob ich die Drucker als Admin lokal oder Admin Domäne installiere. Bei baugleichen Druckern auf Identisch konfigurierten Maschinen tritt das problem nicht auf. nur an diesen 2 Rechnern und diesen Druckern. In den Rechten hat (probeweise) Jeder jedes Druck und Verwaltungsrecht. Freigabe ist auch erstmal komplett offen.
Wenn sich in der Sache noch was ergibt wäre ich sehr dankbar..
Nachdem Die Windows2000 Recher an einen WinNT 4 Server angebunden wurden habe ich festgestellt das ich nur noch as lokaler Admin drucken kann, völlig unabhängig davon ob ich die Drucker als Admin lokal oder Admin Domäne installiere. Bei baugleichen Druckern auf Identisch konfigurierten Maschinen tritt das problem nicht auf. nur an diesen 2 Rechnern und diesen Druckern. In den Rechten hat (probeweise) Jeder jedes Druck und Verwaltungsrecht. Freigabe ist auch erstmal komplett offen.
Wenn sich in der Sache noch was ergibt wäre ich sehr dankbar..
vielleciht hilft das hier weiter:
http://support.microsoft.com/kb/q283795/
http://support.microsoft.com/kb/q283795/