Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RPC over https

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

29.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 5211 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

nach 6 Wochen geb ich mich nun endlich geschlagen...der Mail Server hat wieder mal gesiegt, was seine Aufgaben, wie " ich will so wenig wie möglich tun , hast du das verstanden?" betrifft ....

Wie bereits im TItel erwähnt habe bzw schrieb, versuche ich schon seit geraumiger Zeit das "Rpc over Https" mit einem Exchange 2003 server hinzubekommen....(dummerweise lief das in der Testumgebung......weis der Geier warum) !

Auf der msisafaq.de gibt es da eine Anleitung die ich da ausgeführt habe.. jedoch bis jetzt ohne erfolg...

Mein System ist wie folgt aufgebaut:

Der windows 2000 server , der gleichzeitig als ISA - firewall Server fungiert..., trennt die zwei netzwerke ins interne und externe netzwerk.

Der small business server 2003 mit dem exchange 2003 ist am internen netzwerk angekoppelt....

Die Mails werden direkt vom Internet empfangen (nicht pop3 geschichte!!!!) und an den Exchange weitergeleitet...

Funktioniert prima!!

Anfangs dachte ich , es sei nur ein Zertifikaten Problem, jedoch wird sowohl das Interne Zertifikat als auch das Externe Zertifikat (und das am client selber!) ohne Fehler angezeigt.....daran kann es also nicht mehr liegen....

Später als ich dann mal so richtig das Internet durchgefrostet hatte kam mir so der Tipp " schalte im exchange die option rpc over https als back end server"

gesagt , getan...

Das dieses Problem am ISA liegen könnte , halte ich für sehr unwahrscheinlich...und zudem schließe ich das zu 99 prozent aus....die regel muss richtig sein....wie laut den anleitungen hinterlegt...

So die Geschichte zu den Servern..

jetzt zu dem client:
Wenn ich am Externen Client ...es alles so einrichte ..geht ohne probleme...

jedoch dann als ich outlook mit dem Befehl Outlook /RPCDIAG starte kommt ein Fenster wo dann dem. auch die Verbindungen aufgebaut werden sollten....jedoch wird das nicht getan....der bricht dann alles nach und nach ab...

Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln ,

Läuft den RPC over https den überhaupt auf einen Small business Server?

Besten Dank

mfg rooks
Mitglied: 2095
30.09.2006 um 20:28 Uhr
so

jetzt hab ich es geschafft, es auf einem bestimmten user zum laufen zu bekommen...*freu

da geht alles prima...(von der geschwindigkeit , 1A)

jedoch funktioniert es bei den 8 anderen usern nicht....

warum nicht= dort kommt die fehlermeldung am client....der exchange server konnte nicht gefunden werden....stellen sie sicher das der exchange im online modus....

warum funktioniert es unter einem bestimmten user..bei den anderen jedoch nicht, wo sich mein konto miteinbezieht??

danke

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

RPC over HTTPS Einstellung wird nur unter Win 8.1 nicht gespeichert

gelöst Frage von PressmarExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen kleinen Exchange Server 2010 mit aktuellen Update-Stand. Dieser funktioniert mit etlichen Windows 7 ...

Exchange Server

RPC over HTTP - gesendete Nachricht nicht auf Server angekommen. Nachrichtenverfolgung?

Frage von viragomannExchange Server2 Kommentare

Hallo! Einer unserer Nutzer hat von extern mit Outlook eine Mail an einen anderen Exchange Nutzer gesendet, die nie ...

Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Nur RPC over HTTP?

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2010 kann man mit Exchange 2007 per MAPI verbinden. Exchange 2013 unterstützt ja MAPI nicht mehr. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

HTTPS Zertifikat

gelöst Frage von unique24Verschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo! Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben. Wie klappt das mit HTTPS. Wenn ich für meine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 31 MinutenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...