doerfel
Goto Top

SBS 2003 und der STOP: c0000135 Fehler

Hallo Kollegen,
heute hab ich meinen Zeitausgleich doch wieder mir arbeiten Verbracht. Bei einem Kunden ist der SBS Server mit der STOP: C0000135 und "Winsrv wurde nicht gefunden" beim neustart abgeschmiert und fuhr nicht mehr hoch.

Das einzige was gestern passiert ist das per WUS ein ServicePack installiert wurde. Bei SBS 2003 kommt da doch eigentlich nur das SP1 in Frage.

Das erstaunliche ist jetzt aber das der Fehler "Stop: C000135" und "winsrv wurde nicht gefunden" doch eigentlich (und das auch laut MS: KB:885523 auf Windows XP und eine Fehlgeschlagen SP2 installation hinweist.

Es wird doch wohl WUS nicht versucht haben SP2 für XP auf Windows Small Business Server 2003 zu installieren, oder etwa doch?!

Content-ID: 15733

Url: https://administrator.de/contentid/15733

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr

pursuer2k
pursuer2k 08.09.2005 um 15:17:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab da grad ein deja vu (keine Ahnung ob man das so schreibt :D).

Das hab ich vorgestern auch durchgemacht.

Nach dem ich etliche Fehlermeldungen vom Server erhalten hab, habe ich Ihn neu gestartet.
Ab da ist er immer bis zum Windows Server 2003 Logo angefahren, dann kurz Bluescreen (also fast Windowsstandard :D) und das ganze nochmal. Das ging bei mir so ca 10 mal am Stück.

Hab mich entschlossen die Kiste mit der Server CD1 neu zu Booten. Hab dann alles neu installiert und dann versucht die Sicherung aufzuspielen. Doch leider war nach der Sicherung der gleiche Fehler wieder da??

Also ich hab die Ursache für das Problem nicht gefunden aber vieleicht kannst du ja was berichten wenns wieder geht.

Also bei mir war sogar die Sicherung defekt!!

Was ich draus gelernt hab ist folgendes. Bevor ich den Server nochmal neu mache und nicht weiß ob die Sicherung nen Ding weg hat. Exportiere ich die einzelnen Outlookordner lokal au die Festplatte. So kann im Ernstfall nicht soviel E-Mailverkehr flöten gehen.

Bye
Doerfel
Doerfel 09.09.2005 um 13:15:30 Uhr
Goto Top
Also bei mir war gestern noch folgendes:

Ich hab hier also als erstes das SP über die Wiederherstellungskonsole über batch xxx.txt deinstalliert. Dannach bootete Windows wieder und es hat versucht die AD Indizes wiederherzustellen (was ewig gedauert hat). Irgendwann war er dann fertig und ich konnte mich anmelden. Allerdings fiel mir auf das SQL Server nicht lief. Später stellt ich fest das AD, DNS, Exchange usw. alle nicht liefen.

OK. Dachte ich mir, spielste den Systemstatus wieder ein den ich 1x als Datei auf der Festplatte hatte und noch zusätzlich auf Band. Windows im "Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus" gestartet und guter hoffnung auf "Sicherung" (NTbackup) geklickt. Es kam auch kurz die Sanduhr aber dannach nichts mehr. NTBackup ließ sich nicht starten und somit ließ sich auch der Systemstatus nicht zurücksichern.

Sch... OK nun Windows SBS 2003 CD rein und mit der R Option einen Reperaturinstallation durchgeführt. Nun läuft Windows, AD SQL usw wieder nur Exchange verweigert seinen dienst. Dieser lässt sich auch nicht deinstallieren und muss nun manuell installiert werden.

Leider habe ich die Logfiles nicht mehr aber es ist zu 99,9 Prozent sicher das er entweder beim Installieren von SP1 für Windows 2003 ein problem hatte oder WSUS dummerweise versucht hat XP SP2 auf einem Windows 2003 Small Business Server zu installieren. Letzteres wäre Fatal. Alle KB Artikel und Newsgroup Einträge deuten bei diesem Fehler auf XP mit gescheiterter SP2 installation hin.
katalinbuch
katalinbuch 11.09.2005 um 11:26:04 Uhr
Goto Top
Was für Fehler kommen bei Exchange?
Doerfel
Doerfel 12.09.2005 um 13:08:52 Uhr
Goto Top
schon zu spät, der exchange wurde schon deaktiviert, der wir komplett neu aufgesetzt